Gibst du dein Geld lieber für materielle Dinge oder für Erlebnisse aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Erlebnis bzw auf das Ding an. Es gibt Sachen, da würde ich keinen cent hinlegen egal ob materiell oder Erlebnis. Wenn ich etwas will und den Preis angemessen finde zahle ich auch. Beispiel Urlaub: Lieber mehr Geld für nen tollen Nordseeurlaub als eine Woche Goldstrand oder Malle für die Hälfte. Ich sehe es auch nicht ein 100 Euro für nen Pulli zu zahlen nur weil da groß ne Marke draufsteht. Wohl aber wenn mich die Qualität zu 100% überzeugt und ich mir sicher sein kann denn dann für ein paar Jahre tragen zu können.

DeinProfessor
Fragesteller

Finde ich gut!

Vorrangig materielle Dinge.

Aber Ausflüge und Urlaube sind nicht zu verachten.

Allerdings brauchen wir keinen Auslandsurlaub.

Sowohl als auch.

Wo ich am meisten Geld lassen kann ist Nahrung.

DeinProfessor
Fragesteller

So geht es den meisten ;)

Eigentlich für materielle Sachen, da man mit denen dann tolle Erlebnisse haben kann

DeinProfessor
Fragesteller

Gut kombiniert :)

Definitiv materielle Dinge.

  • Lebensmittel
  • Kleidung
  • Technik
  • CDs