Gibs wie wudu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus diesen "theoretischen" Fragen ist kein Nutzen zu ziehen, wenn es dich nicht betrifft. Wenn es dich betrifft, dann kannst du eine solche Frage stellen, in shaa Allah.

Aber zu Deiner Frage, damit keine falschen Antworten auftauchen:

Der Sprecher des Videos sagt, dass du den Teil überspringst, an dem du dich verletzt hast und nicht darüber streichen kannst oder das Wasser deine Haut nicht erreicht, und stattdessen mit dem Wudoo fortfährst und am Ende (als Ersatz) tayammum machst:

https://www.youtube.com/watch?v=aATsjrWu_YI

Wenn eine Person aufgrund von Krankheit oder Unfähigkeit nicht in der Lage ist, über den verletzten Bereich zu wischen, kann sie Tayammum als Ersatz für die rituelle Waschung (Wudoo oder Ghusl) durchführen. Der Tayammum wird durch das Schlagen der Hände auf saubere Erde oder Staub und das Wischen des Gesichts und der Hände vollzogen. Dies ist eine gültige Alternative, wenn das Abwischen oder Waschen nicht möglich ist.

https://islamqa.info/en/answers/300800/he-is-sick-and-wiping-his-head-will-harm-him-how-should-he-do-wudoo-can-he-put-something-on-his-head-and-wipe-over-it

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Melisiiuiu
Fragesteller

Vielen Dank

As-salamu alaykum.

💭 | Wisch einfach über den Gips. Wenn möglich dann versuchen den Gips zu entfernen und Wud‘hu zu führen. Wenn es nicht möglich ist, soll man einfach bisschen Wasser drauf machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.