Gezinkter Würfel?

3 Antworten

In eine Wasserschüssel würfeln und die Häufigkeit der einzelnen Zahlen notieren. Sie sollten halbwegs gleich oft erscheinen, wenn du oft genug würfelst. Das Wasser erleichtert die Einpendelung des Schwerpunktes, der dann ja bei der 6 liegen müsste.

EmoDoc  19.04.2013, 07:52

Sehr kreative Idee :-) .. DH ^

Mit Öl ginge das sogar noch besser .. wäre halt nur ein bisschen schmieriger ..

LG EmoDoc

uluca  19.04.2013, 08:41
@EmoDoc

Die Würfel werden aber noch oft während des Spiels ausgetauscht.

120 mal würfeln, jedes ergebnis sollte ca 20 mal kommen, wenn der wert bei der 1 deutlich höher ist hast du entweder unglaublich glück oder der würfel ist gezinkt.

bei bedarf noch öfter würfeln, bei 120 millionen mal sollte jedes ergebnis entsprechend 20 mio mal kommen ;-)

Die Ecken kann man leicht abschrägen, abpfeilen, Klebstoff.

Der Würfel fällt auf 1 und 6, weil er dort schwerer ist

In Glückspielhäusern sind sie immer durchsichtig, damit man sieht ob sie verändert wurden.