Gewerbeidee - sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt's sicher schon. Habe ich im TV gesehen. Dafür braucht ihr eine Genehmigung, sehr viel Platz, Radlader zum Befüllen und eine teure Schreddermaschine und Käufer für das Produkt.

Dazu eine Homepage, die gut und gerne 10.000 € kosten kann und Personal, falls ihr das alleine nicht schafft.

Wahrscheinlich einen Großkredit.

Nickanym
Fragesteller

Weißt du zufällig was für eine Genehmigung nötig ist für sowas?

Plaritma  01.01.2020, 21:55
@Nickanym

Ihr braucht ein Lärmschutz-Gutachten. Das kostet mindestens 2.000 €.

Nickanym
Fragesteller
@Plaritma

Sollte kein Problem sein denke ich. Da wir eine Gewerbehalle in einer Industriezone haben. Also wir haben ein Grund wo früher ein Industriewerk war

Plaritma  01.01.2020, 21:59
@Nickanym

Schon mal ein Anfang: dann brauchst du noch genügend Reifen-Lieferanten. Frag mal nach beim nächsten Reifenhändler, ob sie zur Entsorgung Verträge haben oder gleich wechseln könnten bzw. würden.

Nickanym
Fragesteller
@Plaritma

Ja auch schon mit vielen Autohäusern geredet sie wären einverstanden. Wird natürlich noch Vertraglich geregelt. Nur stocken wir ein bisschen bei der Kundensuche. Hast du vielleicht Ahnung wenn man sowas anbieten könnte. Vielleicht Kunstrasenhersteller oder sowas. Hatten auch irgendwann mal vorgehabt falls genug Kapital da ist eine Universität oder so mal forschen zu lassen sodass man aus diesem Gummi wieder einen Reifen herstellen kann. Aber dies sind nur Zukunftspläne die lange dauern

Nickanym
Fragesteller
@Plaritma

Ja Dankeschön! Ich versuche mich einfach bei verschiedene Firmen vorzustellen!

Sofern genug Eigenkapital vorhanden ist und ihr nicht direkt im Gebiet der big Player im Entsorgungsbereich liegt, warum nicht?

Vergesst bei eurem Plan allerdings nicht die Imissionsschutzrechtlichen Aspekte und vor allem die Kosten die damit verbunden sind...

Nickanym
Fragesteller

Also das nächste Werk wäre so 60 km weiter weg. Denkst du das es zu nah ist?