Frage von TheSunray777, 61

Gewaltphantasien gegen Nachbarn! Normal?

Hi ihr Lieben,

ich muss mal meinen Frust zum Ausdruck bringen und um Rat Fragen. Ich lebe mit meinem Mann in einem 3- ParteienHaus.

Ich habe über mir Nachbarn wohnen - ausländische Familie mit 3 Kindern in einer 2- Zimmer Wohnung(!!) mit kleinem Hund- die einfach nur unerträglich sind.

Man hört sie 24-Stunden am Tag trampeln, laut reden, sie knallen die Türen im Hausflur um Mitternacht noch zu und grölen darum als würden sie alleine im Haus leben.

Ihr Wohnzimmer ist leider über unserem Schlafzimmer. Das kleinste Kind ist kanpp 3 Jahre alt und bleibt meistens bis Mitternacht auf und rennt durch die Wohnung als hätte er ADHS und schmeisst dauernd Dinge auf den Boden. Der Mann (sie sind beide arbeitslos) repariert die ganze Zeit Autos von Fremden Leuten neben dem Haus und startet die Motoren die ganze Zeit neu machmal noch nach 23 Uhr und hämmert darum!

Es werden Möbel verschoben egal um welche Zeit und es fallen ständig schwere Dinge auf den Boden - manchmal so schwere- dass unser Boden vibriert!!

Ich verstehe einfach nicht wie man sich so verhalten kann! Wir haben schon mehrmals mit ihnen gesprochen und auch mit unserem Vermieter- nichts hat geholfen :(

Ausziehen will ich nicht, da wir zuerst hier waren und ich Epilepsie habe und froh bin etwas näher bei meinen Eltern zu wohnen.

Ich habe mittlerweile so einen Hass auf die dass ich Gewaltphantasien (u. schlimmeres) gegen die habe. Mein Mann auch, da man die 24 Stunden hört. :(

Habt ihr einen Rat?

Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 13

Was sagt der andere Nachbar, fühlt er sich auch belastet so wie ihr?
Es bleibt dir und deinem Mann nichts anderes übrig, sich immer wieder beim Vermieter beschweren. Weiß dieser, dass die Wohnung "überbelegt" ist?
Vermutlich ist die Wohnung schon schimmlig und ruiniert. Diese Überlegungen würde ich dem Vermieter auch noch unterjubeln.
Ich hatte auch solche Nachbarn oberhalb meiner Wohnung. Nach einigen Jahren des Aushalten, war ich so weit, dass ich ausziehen wollte. Aber da hatte der Nachbar Gott sei Dank schon gekündigt. Alle Parteien im Haus waren danach erleichtert.  Die Wohnung musste danach total renoviert werden.
Also dranbleiben, wenn der andere Nachbar auch betroffen ist, dann ist der Druck auf den Vermieter größer.
Außerdem bei Lärmbelästigung in den späten Nachtstunden, die Polizei anrufen.
Alles Gute. Heute weiß ich wieder, was Wohnqualität ist.

Kommentar von TheSunray777 ,

Unter uns wohnt ein älteres Ehepaar, mit denen verstehen wir uns sehr gut. Die haben sich auch schon über das laute Verhalten im Treppenhaus/Flur beschwert aber haben es mittlerweile wohl aufgegeben. Sie haben ja nicht den selben Krach wie wir da sie nicht direkt unter ihnen wohnen. Ja, die Wohnung oben ist total überbelegt, ich verstehe nicht wie die es dort aushalten auf so engem Raum zu fünft zu leben.
Wir haben auch schon ein Lärmprotokoll bei der Vermieterin vorgelegt, sie hat dann mit ihnen gesprochen aber es nicht wirklich geholfen. :(

Kommentar von bikerin99 ,

Dranbleiben und das ältere Ehepaar bitten, euch bei den Beschwerden zu unterstützen. Wenn du lästig genug bist, hast du eine Chance, dass die Vermieterin dann selbst genug hat und die Familie kündigt. Viel Erfolg.

Antwort
von Wonnepoppen, 6

24h?

die müssen doch auch mal schlafen?

Wenn der Vermieter nichts unternimmt, wende dich an einen Mieterschutz Bund!

Nach 22 Uhr ist es Ruhe Störung, da kannst du die Polizei holen!

bist du bzw. dein Mann denn auch 24h im Haus?????

Kommentar von TheSunray777 ,

Nein, mein Mann arbeitet, aber ich leider nicht, da ich arbeitsunfähig bin durch meine Krankheit.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK !

Dann mach das, was ich dir geraten habe?

Antwort
von Derya2011, 8

Beim Vermieter beschweren?! Jedoch frage ich mich, was dies Aussage "Ausländer" mit der ganzen Sache zu tun hat...

Antwort
von Dave0000, 7

Bei Ruhestörung nach 22uhr wäre die Polizei vermutlich der richtige Ansprechpartner
Auch die vermutliche Schwarzarbeit des Nachbarn könntest Anzeigen
Kinderlärm und Getrampel wirst du wohl ertragen müssen ...