Getragener Jordan 4 Rückgaberecht?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du die schon getragen hast, dann kannst Du nur aufgrund von Material- und Verarbeitungsmängeln reklamieren.

Und wenn der Schuh drückt, ist das kein Material-, o.a. Fehler, sondern das liegt an Deinen Füßen/Zehen.

...keine Gebrauchsspuren... sind halt nur die Schnürrsenkel, die nicht mehr im Original Zustand gebunden sind und die Sohle, wo man das ein bisschien sieht.. stinken tuhen die auch nicht

Das sind Gebrauchsspuren, dazu müssen sie nicht stinken.

Die können doch nicht mehr verkauft werden; oder würdest Du solche Schuhe akzeptieren, wo Du doch neue erwartest? Dein Geschrei möchte ich sehen.

Eine normale Rückgabe ist daher nicht mehr möglich.

Siehe Hinweise auf der Webseite von Nike

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Hättest Du ihn ihn in der Wohnung gestestet, wäre es sicher kein Problem.

Wenn er aber Outdoor gestestet/ getragen wurde, dann dürften schon deutliche Gebrauchtspuren da sein . Du hast eine Widerrufsbelehrung erhalten, darin dürften deren genaue Bedingungen stehen.

verreisterNutzer  13.08.2022, 09:59

Naja, so an Sich hat der Schuh keine Gebrauchsspuren.. sind halt nur die Schnürrsenkel, die nicht mehr im Original Zustand gebunden sind und die Sohle, wo man das ein bisschien sieht.. stinken tuhen die auch nicht

Nun, und ein anderer soll den verschwitzten Schuh jetzt anziehen?

Wenn ich da an Slip's denke,

Manche nehmen ihn zurück

verreisterNutzer  13.08.2022, 09:55

Beide Schuhe riechen nicht, die riechen wie am Anfang..

WAS SIND DIE RÜCKGABERICHTLINIEN VON NIKE?BESTELLUNGEN ÜBER NIKE.COM UND DIE NIKE APP

Für Bestellungen auf Nike.com und in der Nike App gilt ein Rückgabezeitraum von 30 Tagen. Teste dein neues Nike Produkt, um sicherzugehen, dass es dir gefällt.

Du kannst online gekaufte Produkte (mit wenigen Ausnahmen) ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Das gilt auch für personalisierte Nike By You Sneaker. Auch nach 30 Tagen kannst du Produkte noch zurückgeben, solange sie ungetragen und ungewaschen sind. Nicht vergessen: Für Nike Member sind Rücksendungen immer kostenlos.

EINKÄUFE IM NIKE STORE

In Nike Stores gekaufte Produkte, die ungetragen und ungewaschen sind, können innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgegeben werden. Bring einfach deine Produkte und einen Kaufbeleg zur ursprünglichen Verkaufsstelle zurück.

Was sind die Rückgaberichtlinien von Nike? | Nike Hilfe

verreisterNutzer  13.08.2022, 09:57

Ich kenne die Rückgaberechtlinien.. gilt das auch bei solchen fällen??? Wenn der Schuh z.B rechts nichts wie links ist und von innen Stark drück, weil da eine Fehlproduktion ist??

Bertha2701  13.08.2022, 10:04
@VictorVector

Wobei man sich fragt wie man einen Schuh 30 Tage testet ohne ihn zu tragen🤔😉😁

Dorfkind63  13.08.2022, 14:04
@Bertha2701

Von 30 Tage testen steht da nichts. Nur von der Möglichkeit, etwas innerhalb von 30 Tagen zurück zu schicken.