Gestern verlor ich meinen Notizkalender, u.a. mit vielen Passwörtern und Geheimnummern. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Passwörter ändern. Falls PINs für Bankkarten dabei waren, die sich nicht ändern lassen, die Karte sperren.

Ich empfehle die Verwendung eines Passwortmanagers (z.B. KeepassXC), um die Passwörter verschlüsselt zu speichern. Damit kannst du auch gleich sichere Passwörter generieren und kannst deine Passwörter auf Webseiten und in Apps automatisch ausfüllen und musst dir nur mehr ein einzelnes Passwort merken. Es ist bequemer und sicherer als Passwörter aufzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Alles was mit Konto oder so zu tun hat, sperren lassen.

Verwenden Sie in Deutschland den Sperr-Notruf 116 116. Falls Sie sich im Ausland befinden, wählen Sie +49 116 116. Alternativ können Sie auch die Rufnummer +49 30 4050 4050 verwenden.

Ansonsten ist da nicht mehr zu machen. Leider.

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

Alle..... wirklich alle Passwörter aller Konten ändern (wenn möglich unbedingt 2FA aktivieren) und künftig einen Passwort Manager nutzen.

Kp wie aber rundmail an alle konten servicecenter . Alles sperren lassen außer bei personalausweis im anhang

Sämtliche Passwörter wechseln und Konten sperren.

Warum notiert man sich das alles in ein Notizbuch und schleppt es mit sich rum ?? Fahrlässiger geht ja kaum

Trollfuerst  20.03.2024, 20:41

Man kann es ja in Geheimschrift schreiben