Gestern Führerschein bestanden bin 18 wann bekomme ich den richtigen Führerschein?

8 Antworten

Hallo,

im Normalfall bekommt man den "richtigen Führerschein" direkt nach der bestandenen praktischen Prüfung ausgehändigt.

Kann es sein, dass du dich ursprünglich fürs "Begleitete Fahren / BF17" angemeldet und das nicht mehr mit 17 geschafft hast?

Wenn der Prüfer das nicht gewusst oder nicht darauf geachtet hat, dann hatte er ihn natürlich nicht dabei.

Am besten einfach an der Fahrerlaubnisbehörde anrufen und nachfragen. Die können dir sagen, ob oder wann du dir den Führerschein abholen kannst.

Viele Grüße

Michael

Den kannst du dir abholen, zumindest wenn er schon fertig gestellt ist:)

Den "richtigen" Führerschein kann man sich normalerweise ab seinem 18. Geburtstag abholen.

Ich bekam auch einen Zettel den vorläufigen Führerschein eben der 4 Wochen gültig ist und einen Erlagschein den ich überweisen musste um meine Führerscheinkarte dann zugesendet zu bekommen.

Falls du damit meinst dass du nur dieses Papier hast. Dann fahr zum Straßenverkehrsamt und forder einen richtigen an. Normalerweise bekommt man ab 18 direkt einen richtigen. Also die Karte

Ich habe meinen direkt als ich bestanden habe, bekommen.

Fahr einfach zur Führerscheinstelle und beantrage den dort.