gesellenbrief abhanden gekommen,woher bekomme ich das dokument?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der IHK oder bei der HWK, je nachdem bei welcher Institution du deine Prüfung gemacht hast... ein Original bekommst du da aber leider nicht mehr, da ist dann ein dicker Stempel mit (Duplikat oder Zweitschrift) drauf. Die Gebühr beträgt ca. 30€. Das ganze musst du Schriftlich einreichen.

Bei der Handwerkskammer bekommst du eine beglaubigte Kopie!

(Was das kostet, kann ich dir aber leider nicht sagen...)

Wende Dich an die zuständige Handwerkskammer - dort bekommst Du ggf. Ersatz.

holsch  18.09.2010, 03:13

sehe ich ebenso

HWK oder IHK, kostet aber ne Gebühr.

bei der Handwerkskammer wo du ihn gemacht hast