Geschwollener Lymphknoten am Hals? Ratschläge?

2 Antworten

hey, ich hatte das letztens auch, am besten viel eis essen, kalte getränke trinken und eiswürfel lutschen. gegen die schmerzen hilft ibuprofen und kühlen von außen.

alles liebe und gute besserung!

Wenn Du eine Erkältung hast ist das normal. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Kann aber auch Röteln sein, oder eine Blutvergiftung. Das würdest Du ja aber an anderen Symptomen merken. Etwa eine Verletuung mit einer Wunden an der Hand. Dann ist ärtzlich Behandung mit Eile geboten.

Lina5678
Fragesteller

Ok Röteln und Sepsis würde ich jetzt mal ausschließen.
Danke!

Zaddik  14.03.2020, 20:40
@Lina5678

Wenn Du eine Erkältung hast, dann wie gesagt keine Sorge. Sonst kann es auf Schlimmers hinweisen. Geschwollene Lymphknoten (Lymphadenopathie, Lymphadenitis) Wenn die Lympknoten geschwollen sind, deutet das daruaf hin dass das Immunsystem aktiv ist und gegen Krankheitserreger kämpft