Geschwindigkeit Elektronen Physik?

Bshshsh - (Schule, Physik, Strom) €:€:€:€:€: - (Schule, Physik, Strom)

3 Antworten

n ist Ladungsträgerdichte, die angibt wie viele Ladungsträger pro Volumeneinheit für den Stromfluss vorhanden sind. Dimension ist m^-3.

A ist die Querschnittsfläche des Leiters.

also das mit der gurke leuchtet mir ja noch ein, aber soll max sich jetzt eine säurebatterie als energiequelle bauen und was für säure nimmt man dann, wenn man schon eine maschiene aus einer grünen gurke baut? Harnsäure?!

Woher ich das weiß:Recherche

n = Anzahl

A = Fläche

spookyconfident
Fragesteller

Was wären dann die Werte aus dem Text genommen