Geschenk von Galadriel,?

FresherKnilch  16.06.2021, 14:07

Galadriel

Peredhil
Fragesteller

ja, sorry, hab mich halt mal vertippt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Galadriel hat an die Gefährten ja nur verschenkt, was es in Lorien gibt, bzw hergestellt wird.

Dieser Umhang wäre nicht schlecht. Der verbirgt ja vor bösen Blicken. Also könnte sich deine Protagonistin gut verstecken

Das Licht würde nichts nützen, da Elben im Dunklen sehen können.

Bögen haben die Düsterwaldelben selber.

Allerdings kommt es darauf an, was Du unter halbblind verstehst. Fehlt ihr nur ein Auge, oder sieht sie mit beiden nur schlecht? Letzteres wäre bei Elben eher unlogisch.

Was könnte sie denn in Moria noch brauchen? Seil, Waffen, was zu Essen und vor allem was zu trinken. Denk dran, dass in Moria alles verdorben ist. Also auch der Boden, wo nix wächst.

Wie ist Deine Galadriel drauf? Mag sie deine halbblinde Elbin? Sie könnte sich ja nen Spaß mit ihr machen und die Blätter der Mallorn als Goldplättchen ausgeben. Hihi (soweit ich weiss halten die Baumbewohner nicht viel von den Höhlenbewohnern) Oder die Blätter haben tatsächlichen Wert für die Orks und Deine Elbin könnte sie als Handelsware benutzen. Der Wald heisst nicht umsonst goldener Wald. Die Blätter verfärben sich ja golden.

Was ich mir noch vorstellen könnte, hat auch mit den Mallorn zu tun. Wenn man deren Laub verbrennt, könnte das Feuer entweder lange brennen (was physikalisch zwar eine Unmöglichkeit ist, aber das ist Licht in abgeschlossenen Flakons auch) oder aber einen Rauch abgeben, der irgend einen passenden Einfluss auf Orks hat... beispielsweise tödlich giftig, berauschend, erleuchtend (er vergisst, dass er eigentlich böse ist) oder einschläfernd wie Opium. Was auch für deine Elbin ein gutes Schmerzmittel wäre.... wer sagt denn, dass das nur in Mohn vorkommt?

Peredhil
Fragesteller

heyy, danke für die vielen hilfreichen Tipps, mir wird sicher etwa einfallen.
PS: unter Halbblind meine ich halt das sie nur auf einem Auge sehen kann.

Hey! Ich weiß nicht was die Galadriel so immer auf Lager hat und was Elben eigentlich verschenken, aber hier sind ein paar Vorschläge:

  • Heilwasser (Heilt kleine Wunden. Aber keine Blindheit)
  • Dunkelstaub (Verhindert das der Feind was sieht)
  • Kraftwasser (Gibt dir neue Kraft)
  • Stärkungsbeeren (Der Feind sieht in dir eine mächtigere Frau als er selbst)
  • Tarnumhang (Kannst dir ja denken was man damit macht. (Unsichtbar))

Mehr fallen mir im Moment leider nicht ein. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

LG Dudeldadeldi

Peredhil
Fragesteller

Hey, dankii, hmm das sind echt gute Ideen! Ich glaub ich weiss jetzt was ich nehme!

Dudeldadeldi  16.06.2021, 17:16

Schön das ich dir helfen konnte!! Was nimmst du denn, wenn ich fragen darf.

Galadriel ist eine Noldor (zum Teil), also ich würde sagen einen der Silmaril ;)