Gerundium?

NorbertWillhelm  22.02.2024, 22:15

Was meinst du mit lernen gehen? Deinen Ort zu ändern, um zu lernen, oder anzufangen zu lernen?

UserKarina
Fragesteller

Anfangen zu lernen. Der Satz sollte halt heißen: ,,Und danach geh ich immer lernen.“

2 Antworten

And after that I'll always study.

Lernen gehen gibt es als sprachliches Konstrukt im Englischen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne den ganzen Satz ist es etwas schwerer, aber ich glaube es ist „and after that I always go study” Weil die -ing Endung bei present progressive eingesetzt wird, wo ich davon ausgehe, das du diese Zeitform jetzt nicht nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simbacherin1  23.02.2024, 20:18

Ein Gerund ist kein Present Progressive.

Gerund:

I enjoy working in the garden.

Present Progressiv.

Tom is working in the garden at the moment.

Es sind zwar beides "-ing"-Formen, sie haben aber eine völlig unterschiedliche Funktion.