Gerstenkorn am Auge kurz vorm platzen, was tun?

ich kann zurzeit nicht zum arzt und ich weiß, dass alle mir raten ärztliche hilfe zu holen, ich bin nicht blöd, ich würde zum arzt gehen, also hört bitte auf zusagen, dass ich zum Arzt soll und bitte einfach meine frage beantworten und/oder tips geben.

Danke

4 Antworten

Sofort zum Arzt! Sei nicht so dumm und faul um nicht zum Arzt zu gehen, bei offenen Wunden sollte man wirklich aufpassen, wenn man das Pech hat ist man einem nicht so freundlichen Bakterien stamm begegnet die an die Wunde gelangt sind und dann hat man erstmal ernste gesundheitliche Probleme und nicht selten kommt es dabei dann zu einer Blutvergiftung wo man in ganz wenigen Stunden bereits tot sein kann, sowas geht ganz schnell und kommt immer wieder mal vor also ab zum Arzt sicherheitshalber

PaulL05
Fragesteller

ICH BIN IN QUARANTÄNE

HarryXXX  27.05.2022, 04:31
@PaulL05

Zum Arzt kannst du trotzdem. Zumindest kannst du mit ihm telefonieren und manche machen sogar eine Video Sprechstunde. Dann hast du wenigstens eine fachliche Empfehlung und nicht nur die Aussagen eines Laienforums.

Geh einfach zu deinem Hausarzt

Das ist 100% sicherer als wenn du auf Seiten gehst oder hier fragen stellst, weil hier und auf den Seiten kann jeder schreiben was er will und du wirst unsicher werden, was nun richtig oder falsch ist

Mit dem aufplatzen ist es in den meisten Fällen erledigt. Auf jeden Fall nicht dran herum reiben und den Eiter verteilen. Abtupfen und Händewaschen. Wenn du Bedenken hast, dann kannst du beim Hausarzt vorbei gucken. Es schadet nicht, wenn der mal einen Blick drauf wirft. Und vor allem auch nicht dran rumdrücken.

PaulL05
Fragesteller

wenn ich nur abtupfe, bleibt da licht noch was dran? und kann ich das auch mit ner augendusche machen oder mit einem feuchten tuch?

HarryXXX  27.05.2022, 04:29
@PaulL05

Im Grunde ist das wie ein Pickel der aufgeht. Die Entzündung selbst wird noch ein paar Tage bleiben. Aber wir wissen nicht wie groß das Ding ist und du selbst bist unsicher. Also geh einfach mal beim Arzt vorbei. In seltenen Fällen muss man mit Augentropfen nachhelfen.

Ich würde dir auch empfehlen deinen Hausarzt auf zu suchen.. für mich klingt das jetzt schon nicht gut.. kp wo du deine Infos her hast.. aber ich hatte in meinem Leben zwei mal ein Gerstenkorn im Auge.. und die sind nach 2-3 Tagen einfach wieder verschwunden.. da hat nichts geeitert

PaulL05
Fragesteller

stand bei einer seite von einer apotheke

PaulL05
Fragesteller

und ich bin gerade in quarantäne

Pseudohirni  27.05.2022, 04:24
@PaulL05

die gibt´s bei euch immernoch?.. soweit ich weiß gibt es Notfalldienste bei denen du Anrufen kannst.. oder auch einfach so bei deinem Hausarzt anrufen.. was man bei nem Gerstenkorn unternimmt kann der oder die dir auch übers Telefon sagen

HarryXXX  27.05.2022, 04:26

Das ist eigentlich der Normalfall, das es irgendwann aufplatzt. Es sei denn, die Entzündung geht vorher zurück. In blöden Fällen kann sich das wochenlang hinziehen.

Pseudohirni  27.05.2022, 04:28
@HarryXXX

Okee.. da hab ich ja scheiße Glück gehabt.. die 2-3 Tage waren schon schlimm genug für meine Psyche xD

HarryXXX  27.05.2022, 04:34
@Pseudohirni

So nah am Auge ist irgendwie alles beunruhigend. Die Dinger können so groß wie Erbsen werden. Manche drücken halt selbst dran rum und verschmieren das Zeug dann auch noch ins andere Auge.

Pseudohirni  27.05.2022, 04:52
@HarryXXX

iihhh.. ne da hatte ich wirklih glück.. die waren so klein wie minipickel

Pseudohirni  27.05.2022, 04:53
@HarryXXX

bindehaut entzündung hatte ich aber pech.. kaum begann das eine Auge zu heilen.. ging´s auf´s andere über.. obwohl ich mega aufgepasst hatte