Gerstenkorn am Auge kurz vorm platzen, was tun?


27.05.2022, 04:30

ich kann zurzeit nicht zum arzt und ich weiß, dass alle mir raten ärztliche hilfe zu holen, ich bin nicht blöd, ich würde zum arzt gehen, also hört bitte auf zusagen, dass ich zum Arzt soll und bitte einfach meine frage beantworten und/oder tips geben.

Danke

4 Antworten

Sofort zum Arzt! Sei nicht so dumm und faul um nicht zum Arzt zu gehen, bei offenen Wunden sollte man wirklich aufpassen, wenn man das Pech hat ist man einem nicht so freundlichen Bakterien stamm begegnet die an die Wunde gelangt sind und dann hat man erstmal ernste gesundheitliche Probleme und nicht selten kommt es dabei dann zu einer Blutvergiftung wo man in ganz wenigen Stunden bereits tot sein kann, sowas geht ganz schnell und kommt immer wieder mal vor also ab zum Arzt sicherheitshalber

PaulL05 
Fragesteller
 27.05.2022, 04:27

ICH BIN IN QUARANTÄNE

0
HarryXXX  27.05.2022, 04:31
@PaulL05

Zum Arzt kannst du trotzdem. Zumindest kannst du mit ihm telefonieren und manche machen sogar eine Video Sprechstunde. Dann hast du wenigstens eine fachliche Empfehlung und nicht nur die Aussagen eines Laienforums.

1

Geh einfach zu deinem Hausarzt

Das ist 100% sicherer als wenn du auf Seiten gehst oder hier fragen stellst, weil hier und auf den Seiten kann jeder schreiben was er will und du wirst unsicher werden, was nun richtig oder falsch ist

Mit dem aufplatzen ist es in den meisten Fällen erledigt. Auf jeden Fall nicht dran herum reiben und den Eiter verteilen. Abtupfen und Händewaschen. Wenn du Bedenken hast, dann kannst du beim Hausarzt vorbei gucken. Es schadet nicht, wenn der mal einen Blick drauf wirft. Und vor allem auch nicht dran rumdrücken.

PaulL05 
Fragesteller
 27.05.2022, 04:21

wenn ich nur abtupfe, bleibt da licht noch was dran? und kann ich das auch mit ner augendusche machen oder mit einem feuchten tuch?

0
HarryXXX  27.05.2022, 04:29
@PaulL05