gerade einen intel i9 10900x brandneu auf ebay für 243 Euro sofortkauf ergattert kann das sein?

4 Antworten

Entweder ist es defekt, fake oder der Verkäufer/ die Verkäuferin hat sich mit dem Preis vertan oder hat es einfach bewusst günstig reingestellt.

Wenn er/sie sich mit dem Preis vertan hat, kannst du es trotzdem behalten, da ihr einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen habt. Aber letztendlich liegt es dann an dir, ob du es dann behalten wirst oder ob du menschlich agierst und es ihn/ihr dann zurück gibst.

Hatte auch mal ein Fall, wo ich eine Ps4 mit 22 Spielen und sehr viel zubehör ausversehen für sehr günstig verkauft hatte. Habe den Käufer die Situation geschildert und dieser hat dann vom kauf abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stayhigh420
Fragesteller

Weißt du woran man erkennen kann ob er fake ist oder nicht..?

Ce356  23.05.2020, 20:33
@stayhigh420

Da kann man ehrlich gesagt nur auf sein Gefühl höhren und eventuell Kleinigkeiten aus der Anzeige können drauf deuten.

Kleinigkeit:

Zugünstiger Preis

Produkt aus China

Ungenaue Produktbeschreibung

Kommunikation zum Verkäufer

Komisches Verhalten vom Verkäufer

Falsche Kategorie

Bilder, sprich ob es sich um ein echtes Bild handelt oder ob es eins von google hat

Aber wie gesagt es muss sich nicht immer, wenn ein oder einpaar dieser Dinge auftretten, um ein fake Produkt oder um eine Abzocke handeln, aber meistens ist es schon der Fall.

Ireeb  23.05.2020, 20:33
@stayhigh420

Dass er dann wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Kann sein dass sich der Verkäufer mit dem Preis vertan hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

stayhigh420
Fragesteller

Aber gekauft ist gekauft oder?

ranger1111  23.05.2020, 20:15
@stayhigh420

Natürlich. Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen. Zahle am besten per PayPal, dann hast du Käuferschutz

Im Himmel ist Jahrmarkt, und du fragst bestimmt nach den Preisen.

Zudem sind bekanntermaßen CPUs auf dem Markt zu kaufen welche leer sind. Nur ein IHS aufgeklebt auf eine Platine mit Kontakte die keine Funktion haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst