Geometrie?

2 Antworten

Als Gerade zählste alle Linien, die an beiden Enden über die Ecken etc. hinausgehen (sowas wie die Diagonalen in c)

Als Strecken alles zwischen Ecken und/oder Schnittpunkten (im Beispiel c zählen dazu also die Diagonalen von Ecke bis Ecke UND zusätzlich die halben Diagonalen auch nochmal... und das selbe in der anderen Diagonale und die Seiten des Quadrates...)

= Das bekommst du hin!

Es macht zudem keinen Sinn, wenn hier jemand deine Hausaufgaben macht und du nix lernst dabei...

= also zähle alles mal aus und schreib hier deine Ergebnisse rein - dann mag vllt. wer draufschauen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo;

Nun Geraden sind laut Definition gerade, unendlich lange, unendlich dünne und in beide Richtungen unbegrenzte Linien. Demnach musst du bei den Aufgaben schauen, ob die Linien durch bspw. Eckpunkte begrenzt werden, oder ob sie einfach weiter verlaufen. Somit befinden sich in Aufgabe a) bspw. 2 Strecken in der Mitte und 2 Halbgeraden außen und bei Aufgabe b) 4 Strecken (Seiten des Quadrates) sowie 1 Gerade, welche diagonal verläuft.

Viele Grüße :)