Genshin stockt?

5 Antworten

Hallo eliufuhr,

ich habe ein Huawei P30 Pro und mal mit deinem Gerät verglichen:

>Test<

Bei mir läuft das Spiel nicht 100%ig flüssig, ist aber ganz gut spielbar.
Dein Gerät ist im Grunde genommen ein bisschen leistungsfähiger,
bis auf die Menge des Arbeitsspeichers (RAM), da hat es etwas weniger.

Wenn es für dich wirklich gar nicht vernünftig läuft,
könnte ich nur das als Problem identifizieren.

Was du aber versuchen kannst:

  • Alle Hintergrundprozesse beenden, die den RAM auslasten
  • Viele Smartphones haben eine "Leistungsmodus", diesen aktivieren
  • Im Spiel die Grafik herunterschrauben
  • Die Bildrate von 120 Hz auf z.B. 60 Hz stellen

Nach diesen Schritten sollte das Spiel eigentlich besser laufen.
Sollte es das nicht tun, wird der RAM schlichtweg nicht ausreichen.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Auf dem Handy läuft das Spiel auch nie 100% flüssig. Ich hatte früher einen zweiten Account auf dem Tablet und hatte da teilweise ähnkiche Probleme.

Hat dein Handy einen Leistungsmodus falls ja dann aktiviere ihn.

Bereinige mal den Arbeitsspeicher. (Wird nicht allzuviel bringen)

Fahr die Grafischen Einstellungen des Spiels runter.

Allgemein kannst du versuchen die Einstellungen des Spiels anzupassen und so weit rinterzudrehen bis es flüssig läuft. Das heißt du kannst zum Beispiel auch die Bildrate runter drehen.

eliufuhr
Fragesteller

Hallo ,

Also ich kenne mich zwar eigentlich sehr gut aus aber ich weiß leider nicht wo man den leistungsmodus einschalten kann . Ich habe bereits die Grafik etc runter gemacht läuft trotzdem nicht so flüssig .

Ambermain2  29.02.2024, 12:46
@eliufuhr

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, den Modus (falls dein Handy einen hat) müsstest du aber in den Einstellungen finden. Schau auch mal ob du noch irgendwelche apps im Hintergrund laufen hast das kann nämlich viel ausmachen.

eliufuhr
Fragesteller
@Ambermain2

Hab ich gemacht letztens also ist zwar besser gelaufen aber nicht so gut also werde nachher nach schauen ob ich den Modus drinne habe .

Ambermain2  29.02.2024, 12:50
@eliufuhr

Schau mal, ich muss aber sagen dass es einfach dran liegen könnte dass genshin mittlerweile kein wirkliches handy game mehr ist. Versuch es lieber mit einem guten PC.

Es läuft auf meinem S22 auch nicht wirklich flüssig, daher vermute ich mal dass das S20 FE auf jeden Fall zu schwach für das Spiel ist.

eliufuhr
Fragesteller

Hm

Ich halt komisch meine Freunde haben das exakt gleiche Model und bei denen läuft es flüssig .

HappyPhilXD  26.02.2024, 23:56
@eliufuhr

Vielleicht hast du viel Bloatware auf dem Handy und zu viele Apps die im Hintegrund laufen.

Vielleicht hast du zu viele Apps geöffnet. Bei mir ist es auch manchmal nicht flüssig, zumindest wenn ich zu viele Apps offen habe (und der akku niedrig ist).

Nimm mein Wort aber nicht zu sehr hin. Ich habe kein Samsung Galaxy 20 fe, sondern ein iPhone XR

Handy wird wohl zu schwach dafür sein.