Genshin Impact Main DPS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Inb4: Für mich bedeutet Main Dps = Onfield Dps und Sub Dps = Offfield Dps.)

Keqing ist ein Main Dps. Sie bleibt länger auf dem Feld und kann dank ihrer E auch mit ihren Standardangriffen guten Elektroschaden hinzufügen.

Xiangling hingegen ist ein guter Sub Dps, da ihre E und ihre Q auf dem Feld bleiben, selbst wenn sie ausgewechselt wird.
Als Main Dps eignet sie sich nicht sonderlich gut, da - nachdem sie ihre E und Q eingesetzt hat - keinen guten Schaden macht.
Ihre Standardangriffe machen physischen Schaden und das nicht sonderlich viel.

Xiangling ist allgemein ein sehr guter Sub Dps Charakter und lohnt sich daher immer hochzuleveln.
Keqing ist durch das Dendro Element ziemlich gut geworden (vorher war sie vom Damage her leider nicht so dolle).

Welchen Charakter Du (zuerst) hochlevelst solltest Du also davon abhängig machen, ob Du einen Main Dps oder Sub Dps brauchst.

Keqing ist von den beiden besser als main dps geeignet Xiangling ist dafür ein super sub dps.

Ich würde an deiner Stelle versuchen beide gleichzeitig zu leveln.

Keqing soll vor allem mit Suprawuchs (Dendro+Elektro+Elektro) gut sein. Xiangling wird von den meisten eher als sub verwendet. Gouba und Pyronado und wieder zurück zum Main.