genshin impact download zeit so lang?

6 Antworten

Hallo weldo,

dass man auf ein Game dieses Umfangs auch mal ein Stündchen warten muss,
ist absolut normal. Immerhin benötigt Genshin Impact ~60 GB Speicherplatz.

Ich will dich nur ungern enttäuschen, aber ich habe
in einem Kommentar von dir gelesen:

aber ich hab keine lust so lange zu warten

Mit dieser Einstellung wirst du in Genshin Impact nicht besonders viel Spaß haben,
da das Game vor allem hinten raus darauf ausgelegt ist, es über Monate oder gar Jahre hinweg zu spielen.

Wenn du einen Charakter von Level 1 komplett aufwerten und ausstatten möchtest, musst du mit mehreren Wochen Farmzeit rechnen. Dabei benötigst du pro Team aber 4 Chars und im Late Game zwei gut ausgestatte Teams, also 8 Chars - mindestens.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

weldo
Fragesteller

danke

1 Stunde? 3 Stunden sind normal bei der Datenmenge.

Guten Tag,

soweit ich weiß, ich das Spiel ein sehr großes, also ist das normal.

weldo
Fragesteller

aber ich hab keine lust so lange zu warten

Reinfrost59  20.06.2022, 18:14
@weldo

Damit musst Du leben. Beschäftige dich nebenbei mit etwas Anderem.

kommt auf deine Leitung an. Kannst du uns sagen, wie viel mb/s du downloadest? Genshin an sich ist schon ein großes Spiel, weshalb es echt lange dauern kann. Ich saß vielleicht 5 stunden dran mit einer downloadgeschwindigkeit von 7 mb/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weldo
Fragesteller

ich habe 5

EnumaElish  20.06.2022, 18:16
@weldo

Ja gut. Frage geklärt. Mit der Downloadgeschwindigkeit dauert es natürlich etwas länger. Nur Geduld, mach einfach währenddessen was anderes, kannst vielleicht Apps auf deinem PC mit dem Task-Manager schließen um zu gucken, ob das die geschwindigkeit erhöht, aber mehr nicht wirklich.

weldo
Fragesteller
@EnumaElish

ich schaue gerade youtube kann das wegen dem sein

EnumaElish  20.06.2022, 18:18
@weldo

ja kann sein, wunder dich aber nicht, wenn nicht. Wenn möglich, schließe alle programme, welche eine hohe Leistung besitzen.

Lena02873  27.11.2023, 19:31

Bei mir hats über 13 Stunden gedauert💀

Das game ist rectt groß. Kann durchaus länger dauern