Gendern in Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ist übertrieben 🙄 78%
Anderes… 12%
Ist gut 👍 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist übertrieben 🙄

JAAAA OMG ich dachte ich wär die einzige die das gemerkt hat, ich find das total unnötig. Von mir aus kann man jetzt statt dem maskulinem immer das feminine nennen aber doch nicht alle 3 also auch noch mit Apotheke… hab den alten Werbeslogan so geliebt 🥲

Aber btw ich glaub der neue heißt:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihre Ärztin, ihren Arzt oder IN IHRER APOTHEKE. Macht zwar keinen Unterschied aber ja haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Man ist bei der Sache ganz eindeutig in einer Findungsphase und viele haben andere Ansätze. Ich für meinen Teil würde sogar ersteres zu lang finden, da es ja schnell aufgesagt werden soll. Mein Vorschlag wäre:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie in ihrer Praxis oder Apotheke."

Warum muss man eine Person nennen, wenn es doch die Institution ist, die Relevant ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
Anderes…

Es ist mir egal. Wer gendern will soll es tun und wer nicht kann es lassen. Ich achte nicht wirklich drauf und akzeptiere jeden Menschen wie er ist. Mit Gendern oder ohne Gendern....

Ist übertrieben 🙄

Wieder so ein Unsinniger Mist. Jeder versteht was oder wer gemeint ist.

Ist übertrieben 🙄

So ein Affentheater. So viel gendern braucht echt niemand. ✨

unnötig