Geld wechseln bei der HypoVereinsbank?

5 Antworten

Frag doch einfach bei der Bank telefonisch nach, ob sie die Pfund da haben und wenn nicht, dann können sie die sicherlich schnell besorgen. Wenn nicht, dann eben eine andere Bank. Bis heute Nachmittag müsste das noch klappen. Manchmal ist das gute, alte Telefon noch ganz hilfreich. Schönen Urlaub!

geht bei fast allen Banken nur noch in geringen Mengen oder gegen Voranmeldung, wobei man auch dann meistens ein Girokonto bei dieser Bank besitzen muß. Brit. Pfund, US Dollar und Schweizer Franken sind die einzige Währung was eventuell vorrätig ist. Heute wechselt ja fast niemand mehr vor dem Urlaub, da der Tausch im Ausland in den meisten Fällen billiger ist. Ansonsten ist die billigere Methode wohl das bezahlen oder Abheben im Ausland mit EC oder Kreditkarte

Oder zur Zentralstelle einer lokalen Bank (Sparkasse, Volksbank) gehen, da stehen die Chancen i.d.R. besser als in Filialen.

Gibt auch die Reisebank (heißen so), machen Werbung damit, dass sie alles wechseln, haben in größeren Städten meistens eine Filiale in Bahnhofsnähe/am Flughafen

fleppenweg  20.07.2010, 12:24

sparkasse kannste vergessen,die haben nicht mal dollar

ichhier2007  20.07.2010, 12:25
@fleppenweg

Kommt auf die Sparkasse an, hab in HDH mal ohne Vorankündigung Dollar bekommen (wie gesagt, in der Zentrale, in der Filiale hatten die gar nix).

Bei der HypoVereinsbank in meinem Ort ist das möglich. Hast du es schonmal bei der Sparkasse probiert? Da geht das eigentlich immer(Meiner Erfahrung nach).

Mismid  20.07.2010, 12:25

Sparkassen nehmen nur noch ihre eigenen Kunden

vorher bei der Filiale anrufen. Alles andere ist Humbug