Geld verdienen durch Spekulation mit Konzerttickets?

8 Antworten

Nein, das ist strafbar!!

Man darf sich Tickets kaufen und auch wieder verkaufen doch man darf beim Verkauf keinen Gewinn machen!

woizin  04.11.2012, 19:59

Mich würde das Gesetz bzw der Paragraph interessieren, der dies verbietet. Und wieso gilt das für Eintrittskarten, aber nicht für Autos (Oldtimer), seltene Briefmarken oder Aktien?

Tipp: der erste sein, wenn Du Tickets kaufst. Wie geht das? Du musst wissen, wann Vorverkäufe starten. Weiß nicht jeder. Eine Liste der nächsten Starts findest Du z.B. hier: http://www.tixxradar.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Gemeinhin lässt sich diese neuartige Spitzenidee (...) ja lapidar als Schwarzmarkt bezeichnen. Mal davon abgesehen, dass beim gewerbsmässige Handel mit Tickets irgendwann das Finanzamt auf der Matte steht (Einkommen durch Gewerbe), tun das dann irgendwann auch Veranstalter und ihre Anwälte, die sich über Klauseln in ihren AGB gegen genau diese Aktivitäten versuchen abzusichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Geile Idee! Aber du musst das bei einem Künstler machen wie Rihanna oder Lady Gaga oder so;)

Auf die Idee sind vor dir schon viele Leute gekommen ;) Die AGB´s der Ticketshops/Veranstalter verbieten das allerdings. Wenn du z.B. bei Ebay 1 Ticket mit etwas gewinn verkaufst ok. Aber die gehen auch schon bei kleinerem Handel gegen den Händler vor (können ja auch nur gewinnen) Daher kann man sich da ganz schön leicht die Finger mit verbrennen ;)