Geld verdienen als 15 jährige?

2 Antworten

Die meisten Gewinnspiele insb. wenn's nicht um Kleinkram geht sind erst ab 18, d.h. der Gewinnspiel-Veranstalter ist meist derjenige, der dir die Teilnahme aktuell wg. deinem Alter nicht erlaubt. Außerdem ist die Chance zu gewinnen sehr niedrig, während die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du mit Spam-E-Mails/-Anrufen genervt wirst auch weil die Daten weiterverkauft wurden. Ich habe getrennte E-Mail-Adressen für privates und Firmenkontakte jeg. Art und gebe meine Festnetz-Nr. nur an wenn's sein muss bzw. die Handynr. nur wenn es für SMS-TAN etc. benötigt wird.

Zum Thema Geld verdienen als Minderjähriger: https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit einem Ferialjob in den Sommerferien oder einen Samstagjob, wenn es die Schule nicht allzu anstrengend ist.

Für einen Samtagsjob kannst du so rund 500€ pro Monat rechnen und ein Ferialjob für 1 Monat bringt die rund 1700€ brutto ein.

Sasha415
Fragesteller

Ja ja aber als was oder wo ich habe schon was geschaut aber nicht wirklich was gefunden

Narrativium  13.04.2024, 21:17
@Sasha415

Samtagjobs findest du immer Ferialjobs für den Sommer, da bist du weit zu spät. Die Phasen für die guten Jobs sind zwischen November und März.