Geld für Zeugnis auch bei Müller?

1 Antwort

Das ist meines Wissens nach ausschließlich eine sehr umstrittene Werbeaktion vom Media-Markt. Dürfte nur für Oberschüler, insbesondere solche, die bereits 18 sind, erlaubt sein. Die Zeugnisse werden vom Media-Markt kopiert. Laut Verbraucherschutzzentrale widerspricht das dem Datenschutz. Eltern jüngerer Schüler müssten dazu ihre Einwilligung geben. MM bewegt sich da am Rande der Legalität.

Betroffene Eltern konnten zwar die Geschäfte der Kinder auch aus anderen Gründen rückgängig machen und haben in ihren Klagen fast ausnahmslos gewonnen, Konkurrenzunternehmen haben hingegen verloren. Die Werbemaßnahme ist nicht verboten, solange Volljährigkeit und/oder Einverständnis vorliegt.

Ob ander Läden nachgezogen haben, weiß ich nicht. Ob MM diese Aktion überhaupt noch macht, weiß ich auch nicht.

Gruß S.