Geld für Liebe illegal?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich von der Sache Sex gegen Geld in einer Beziehung halte kann sich jeder denken.

Wenn das nur ein Scherz sein sollte, dann macht sich dein Freund ganz schön lächerlich. Und mir will nicht in den Kopf warum du dann nicht einfach "Hey Schatz, reg dich ab, das war doch nur ein Witz" zu ihm sagst und das Ding wäre erledigt.

Sollte dein Freund echt zum Anwalt gehen, was er ohnehin nicht machen wird, dann wird dieser herzhaft lachen und damit hat sichs. Also keine Sorge....

cutemarina123
Fragesteller

hab ich ja schon , aber der reagiert sich einfach net ab ... der geht nimmer ans handy usw , und einige mienten auch wenn der zum anwalt geht hätte das konsequentzen , ich bin sauu verzweifelt , helft mir :(

Dunkel  28.09.2011, 00:21
@cutemarina123

Was soll der Anwalt denn bitte machen?

Du hast im Spaß gesagt du willst Geld für Sex. Dein Freund weigert sich das als Spaß aufzufassen und will zum Anwalt (was er nach wie vor nicht tun wird. Glaubs mir). Denkst du der Anwalt macht für nen dummen Spruch eines Mädchens auch nur einen einzigen Finger krumm? Und selbst wenn, was stellst du dir denn als Konsequenz vor? Sollte hier wirklich jemand Klage einreichen (wobei mir hierfür schon der Tatbestand fehlt), dann wird das wohl schneller wieder fallen gelassen als eine heiße Kartoffel. Also bleib cool.

Mehr Sorgen würd ich mir über meine Männerwahl machen. Das man einen Spaß missversteht ist eine Sache. Danach aber gleich nach einem Anwalt schreien ohne auch nur den Versuch zu unternehmen das aufzuklären ist einfach lächerlich und kindisch. Sollte das ganze so gewesen sein wie du schreibst, dann hau den Typen bloß weg.

cutemarina123
Fragesteller
@Dunkel

danke , endlich mal ne antwort die beruhigend und einleuchtend zugleich wirkt :) aber trzdm hab ich angst , wie wird der wohl vorgehn wenns auf rechtlichem wege nicht klappt ? :( ich kenn den noch net so lange , keine ahnung ob der zu gewalt neigt :((((

Dunkel  28.09.2011, 00:32
@cutemarina123

Es wird keinen rechtlichen Weg geben. Das einzige was passieren wird ist dass sich der Typ total zum Deppen macht wenn ers versucht. Und sonst kann er auch nichts machen. Schlimmstenfalls in der Schule (ich geh mal davon aus dass du noch zur Schule gehst) rumerzählen dass du Geld für Sex haben möchtest. Denke aber, dass sowas mit nem flotten Spruch ("So schlecht wie der war, da wollte ich zumindest irgendwas gutes am Sex haben" oder so etwas in der Art) und ein wenig Selbstbewusstsein relativ schnell geklärt wäre.

Ob er zu Gewalt neigt oder nicht kann ich dir nicht sagen. Das ist doch dein Freund. Sowas solltest du aber künftig vielleicht herausfinden bevor du dich auf Männer einlässt.

Hallo,

vom moralischen her mal ganz abgesehen wäre das tatsächlich illegal.

Geschlechtsverkehr gegen Geld zu verkaufen wäre de facto Prostitution. Und diese ist bei Minderjährigen illegal . Geregelt wird das Ganze durch § 182 StGB (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html)

Auszug: "(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt."

mfg Ennte

LIebe Marina!Die Frauen wären soooo reich,wenn sie von ihrem Partner Geld für Sex bekämen.Deine Mail hat mich so zum Lachen gebracht.Aber innerhalb der Beziehung kann man doch Spass haben und tun,was einem gefällt.Dann hat er das wohl für Ernst gehalten,weil er zum Anwalt gehen will.Sage ihm,das der Anwalt pro Stunde 500,- Euro verlangt,dann ist der Sex mit Dir bedeutend preiswerter.Ist er denn so humorlos?Wenn Du ihn nicht so richtig liebst,solltest Du Schluss machen.Es gibt viele Jungs,die humorvoll sind und nicht gleich zum Anwalt rennen.

hanco  28.09.2011, 00:08

Ich hab auch Humor - aber wenn mein Partnerin auf einmal Geld für Sex haben wollte, wäre ich auch ziemlich angepisst.

cutemarina123
Fragesteller

jaa , das dachte ich mir auch schon . das problem war ja nicht der sex an sich , sondern einfach die häufigkeit , deswegen dieser witz und der ist total ausgeflippt als wäre er auf bewährung :(

Marina, wenn Du mal schaust wer Dir was antwortet, kommst Du schnell dahinter, dass Männer bei sowas wenig Spaß verstehen. War einfach eine Dummheit. Wird aber keine rechtlichen Folgen haben...

cutemarina123
Fragesteller

okay , danke du hast recht :)

du bekommst keine Problem wenn der echt zu Anwalt geht was ich nicht glaube hat der was zu lachen und noch was such dir einen neuen Freund

cutemarina123
Fragesteller

einer der es mir nich übel nimmt wenn ich bezahlt werden will?:((

hanco  28.09.2011, 00:07
@cutemarina123

Merkst Du es noch? Du willst für Sex bezahlt werden - das ist Prostitution! Stell Dich doch gleich an die Straße.

Koma77  28.09.2011, 00:14
@hanco

da braucht du aber lange bist du 2000 euro zusammen hast

cutemarina123
Fragesteller
@hanco

selbst wenn ich eine prostituierte wär, für dich würd ich nich die beine breitmachen hanco

Felixie1  28.09.2011, 00:16
@Koma77

Aber hoppla,Du kennst ja nicht ihren Preis......lach!Humorloser Witzbold.

hanco  28.09.2011, 00:19
@cutemarina123

Du bist definitiv noch zu unreif für Sex. Lass Dir erst mal ein Hirn wachsen.

cutemarina123
Fragesteller
@hanco

wenigstens hatte ich schon;-)