Geld am Geldautomat gefunden und jetzt?

7 Antworten

Nein da kann nichts passieren. Zumal die Person die das Geld verloren hat, erstmal nachweisen müsste dass es ihr Geld war.

Passt :) ich denke wenn es ein Geldbeutel mit Dokumenten etc. Gewesen wär, wäre das eine andere Sache. Wenn du nur den Schein gefunden hast: Viel Spaß mit dem Geld und gönn dir was (wenn es jetzt nach Monaten niemand geholt hat)

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:36

Ach so. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Person kann es bei der Bank melden usw und dann sieht man mich vlt bei der Überwachung oder so aber Geld hab ich nicht aufgehoben. Ich war im Stress, um die Frau zu suchen. Ich bin ängstlich, weil ich nie so was machen würde, wenn ich ein Geldbeutel finde, niemals, aber da hab ich gar nicht an der Polizei gedacht da es nur Geld war ohne Ausweis und so. Ach, ich hab noch schlechtes Gewissen und mach mir viele Gedanken

Normalerweise liefert man das bei einem Fundbüro ab.

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:36

Wo befinden sich diese Fundbüros? Danke

Fundbüro oder einfach zur Bank und berichten. Die können das schon zuordnen.

Sollte das Geld noch im Automaten stecken, einfach drin lassen, die ziehen das nach einer gewissen Zeit wieder ein.

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:39

Ich wusste gar nicht, dass das Geld wieder eingezogen wird☹️

Zicke52  05.06.2021, 12:52

Ich habe mal 20 Euro im Automaten gefunden (steckten noch drin), bin in die Bank gegangen und habe es gemeldet. Die sagten, da könnten sie nichts machen, und ich solle das Geld einfach behalten.

Nach über 1 Jahr kommt nichts mehr.

Du hättest es aber einfach bei der Polizei abgeben können.

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:33

Da gebe ich dir recht. Aber da ich so fixiert war, dass die Frau gehört, die ich draußen mit Stress gesehen hab, war ich auch selber gestresst und danach noch nach einer Meldung gewartet.

Du hättest zur Polizei gehen können oder zur Bank. Aber mittlerweile sag ich behalts dir. Ich würde es nach der Zeit selbst auch ausgeben

verreisterNutzer  24.02.2021, 20:32

Bei diesem Bank gibt es aber nur 3 Geldautomaten, also kein Personal usw deswegen hab ich es dort nicht abgegeben und ich war der Meinung, dass ich die richtige Person draußen gesehen hätte. Aber doch, hätte ich zur Polizei gehen sollen!

Steffi5929  02.01.2022, 02:20

Oder anlegen wäre auch eine Idee.