Gelb-Orange Flecken auf der Haut

2 Antworten

hallo trisinat, also: keine angst, so schnell geht das nicht mit der leberschädigung. da muß schon gehörig mehr alkohol über jahre getrunken werden, bevor man es äußerlich sieht. die gelben flecke an der hand sind sicherlich ganz einfach zu erklären. vielleicht bist du mit "gelben blumen" wie löwenzahn oder raps in berührung gekommen, auch lilien machen solche flecken. oder du hast dich vor ein paar tagen leicht gestoßen - manchmal sind die blauen flecken kaum zu sehen - sie fallen erst auf, wenn sie gelb werden. oder warst du in einer disco und die haben stempel auf die hand gedrückt, so daß sie noch zu sehen sind? dies erstmal zur beruhigung. wenn die flecken anfangen weh zu tun oder mehr werden, dann gehste morgen zum arzt... alles gute mfg mandibularis

trisinat
Fragesteller

Hoffe ich doch :) lässt sich auf jeden fall nicht abwaschen abreiben oder ähnliches :/ danke für die antwort

Mit 16 bekommt man auch Leberschäden. Und wenn man schon drinke anstatt trinke schreibt könnte es erhöhten Alkoholwert im Blut andeuten.

Geh einfach mal zum Arzt. Vielleicht ist es ein Hautpilz. Kann ansteckend sein - und ist eine "normale" Erkrankung, nichts wofür man sich schämen muss. Also einfach zum Arzt gehen, weil es vielleicht ansteckend ist. Ich hatte auch so eine Färbung und war nicht beim Arzt - bis es sich weiter ausgebreitet hatte - bekam zu wissen, dass es ansteckend sei und das es wegen Stress käme. Habe eine Creme bekommen und schon war es weg.

Könnte aber auch ernsthaftes sein wie Krebs (ohne den Teifel an die Wand zu mahlen). Einfach mal den doktor besuchen.

LittleMissBora  31.08.2016, 17:50

Was hat der Alkoholwert mit einem Wort zu tun?  Demnach hättest du auch einen erhöhten Alkoholwert haben müssen, da du Teifel statt Teufel und mahlen statt malen geschrieben hast. ^^