gekündigt im fsj

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern man gründlich mit den gelben Zetteln ist, sofort anruft, und sie sofort einreicht ist man auf der sicheren Seite. So sagte mir zumindest meine Einsatzstelle. Ich kenne es auch so, das man mindestens eine Abmahnung davor bekommen muss.

Schau doch auch in deinen FSJ Vertrag. Da sollte das drinnen stehen. Ein konstruktives Gespräch sollte die Sache letztendlich klären.

(Ich bin kein Jurist, das gebe ich zu beachten.)

Sie müssen dir eine Mahnung geben bevor sie dich kündigen dürfen. Es sei denn, es liegt ein schwer wiegendes Problem oder Verstoß vor. Du bist im Recht.

Das sieht nach Probezeit aus.

Da gibt es nicht viele "Rechte".

Ulli234
Fragesteller

probezeit 3 mon