Geimpft oder nicht?

3 Antworten

Man braucht zwei Impfungen für Masern. Eigentlich im frühen Kindesalter, dein Körper vergisst die Impfung aber nicht und du kannst sie denke ich nachholen. Einfach mal den Arzt fragen. Schadet nie.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Kreuz an der richtigen Stelle bist, bist du gegen Masern geimpft.

Wenn du die heute übliche Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln erhalten hast, dann bist du bei einem Kreuz in der Spalte MMR geschützt.

Es empfiehlt sich aber von Zeit zu Zeit, seinen Impfstatus überprüfen zu lassen.