Geht Nintendo pleite?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil 91%
Ich denke, dass Nintendo pleite gehen wird, weil 9%

9 Antworten

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil

Mit nichten. Sie hatten einige Schwierigkeiten, auch dieses Jahr, da der Verkauf des 3DS am Anfang eher schleppend ging, darum auch die Preissenkung, womit Nintendo jetzt übrigens pro verkauftem 3DS eigentlich Verlust macht, was sie aber mit dem Verkauf von 3DS-Spielen wieder reinholen wollen.

Aber insgesamt sind sie noch sehr stark und gut in er Branche. Auch weiterhin werden sie gut Konsolen und Spiele entwickeln und verkaufen. Der Verkauf der Wii schwächelt zwar langsam, da sie das Ende ihrer natürlichen Lebenszeit erreicht hat, aber dafür kommt ja auch bald die Wii U. Nintendo wird auch weiterhin darauf setzen, ausgefeilte neue Technik (Wii Motion, 3D-Handheld, Controller mit Bildschirm*) als erste/einzige auf den zu bringen, um einen Vorteil vor den Konkurrenten Sony und Microsoft zu haben.

*eigentlich nicht ganz neu, hatte die Sega Dreamcast auch schon, aber nicht in dem Maße

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil

So eine riesige Firme kann nicht einfach so "pleite gehen".

Nintendo hatte schlimmere Zeiten als heute durchgemacht und haben das auch geschafft

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil

Nintendo geht so schnell nicht pleite. Dafür haben die viel zu viele Rücklagen. Selbst wenn die WiiU floppt bedeutet das gar nichts. Begründung: N64, Virtual Boy, Gamecube kamen direkt hintereinander und waren keine erhofften Erfolge bzw. Flopps. BigN gibt es immer noch. Wenns mal schlecht ausgeht, dann werden Gehälter gekürzt, weniger teure Spiele investiert und dann wird der Vorstand gewechselt.

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil

Nintendo wird das schon schaffen, es kommen jetzt ja auch endlich 3DS Spiele, die gut sind, falls die Wii U aber nicht gut ankommt, könnte es wirklich das Ende für Nintendo sein.

Ich denke, das Nintendo bei der Wii U nicht den selben Fehler wie beim 3DS machen wird.

Ich denke, dass Nintendo nicht pleite gehen wird, weil

Es hängt jetzt alles von der Wii U ab. Wenn die Wii U floppt wars das wohl oder übel...Aber ich bin optimistisch, denn ich denke sie haben aus den Fehlern beim 3DS Start gelernt.