Geht man ins türkische Hamam nackt wie bei uns in die Sauna oder lässt man das Handtuch umgewickelt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nein ich bin türke und bin letztes jahr fast jeden tag gegangen

man geht mit einem handtuch sogar mit einer badehose

wie im schwimmbad :D nicht das du da was falshces machst

allocigar78
Fragesteller

also doch - aber mit Badehose ist ja ziemlich unhygienisch - danke Dir!

Ich habe es so in Erinnerung, daß man mit einem Handtuch ein Hamam betritt...aber das ist Ewigkeiten her, und von daher keine zuverlässige und aktuelle Auskunft.

noch kurz: mir nutzt es nichts wenn jemand irgendwas glaubt.. bitte nur antworten, wer es WEISS! am liebsten wäre es mir wenn Türken/Türkinnen antworten. Ich war nämlich im Urlaub in der Türkei und war mir da ziemlich unsicher und möchte das nicht nochmal haben

Ne ich war letztes Jahr in einem Hamam. Kurz zur Klärung: In einem Hamam ist Schwimmbad, Badebereich (so richtig zum sauber machen) und Sauna. Und da haben die mir eine Badehose gegeben, das anschließend (nach dem ich raus war und meine Kleider an) in ein Korb gelegt wurde und wahrscheinlich immer gewaschen wird.

Aber ich bin bis jetzt immer nur in einem Hamam gewesen und kann dir deshalb nicht sagen, ob es bei anderen auch so ist.

EINDEUTIG mit Handtuch :) aber es gab auch Leute die mit Bikins waren.. (war letztes Jahr der Fall) Lg, lolove

Lolove  31.07.2011, 22:52

oh, sry. die auch Badehose anhatten! was ich aber auch unhygienisch finde..