Geht ihr in Köln zum Freitagsgebet?

3 Antworten

Das ist doch schon etliche Monate so, dass dort der Gebetsruf freitags ertönen darf. Es gibt auch andere Städte, so täglich schon Jahre lang der Adhan gerufen werden darf, wenn auch in begrenzter Lautstärke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin kein Muslim, deshalb nein.

Aber schönes Gebet (oder was man auch sagt) an alle die hingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gott🤝Ich

Auch wenn dies von oben genehmigt wurde, muss man das lange noch nicht gut finden. Es kann allerdings auch wieder verboten werden. Ich finde es nicht gut dass hier Andersgläubigen oder Menschen die keine Religion haben möchten, was auch zur freien Religionsausübung gehört, die Aufforderung zum Gebet aufgezwungen wird. So weit zu deiner aggressiven Grundhaltung, alle anderen die es nicht gut finden (Meinungsfreiheit) als Islamhasser zu betiteln, als Anhänger der Religion des Friedens.

Jarton
Fragesteller

Es darf nicht mehr verboten werden wenn das einer verbietet gehen Millionen Muslime auf die Straße

Lemoine282  13.10.2022, 19:07
@Jarton

Boah, da zittern wir aber und der Kölner Dom weint.

Jarton
Fragesteller
@Lemoine282

Nein für immer und bald in ganz Deutschland

Lemoine282  13.10.2022, 19:25
@Jarton

Nein, die Bürgermeisterin Frau Reker hat dies in einem Video gesagt. Der Muezzinruf darf nur mit einer Lautstärke von 85 Dezibel erfolgen.

Bts10a  13.10.2022, 21:17
@Jarton

Solange Sie wissen in welche Richtung sie laufen müssen.

Jarton
Fragesteller
@Lemoine282

Nein lauter sonst gehen wir zum Zentralrat der Muslime

Lemoine282  14.10.2022, 18:32
@Jarton

Es gibt nun einmal in Deutschland Lärmschutzbestimmungen und die gelten für alle und da gibt es keine Sonderrechte für Muslime. Aber gut dass du das stetige Forderungspaket der Muslime artikulierst. Erst wird eine Moschee genehmigt, dann erfolgt die Forderung nach dem Muezzinruf. Wird er genehmigt, fordern Muslime für sich dass die Lärmschutzbestimmungen für ihre Religion aufgehoben werden und sich hier alles dem Islam unter zu ordnen hat.