Geht ihr gerne ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, ist immer sehr unterhaltsam, egal bei welchem Wetter (ob bei Regen, Sonnenschein etc.).
Was ich allerdings vom Filmgenre nicht brauche sind Kinderzeichentrickfilme, ausschweifende Romanzenfilme, Horror-, Psychothriller, Thriller, Krimi etc.
Und so 3D-Filme, wo sich im Endeffekt das Gehirn ein wenig anstrengen muss, sind jetzt auch nicht so meins.
Aber ansonsten schaue ich mir vom Kinofilm jedes Filmgenre an.

Im Kino hat man vor allem immer so ein schönes, verträumtes Ambiente, wenn die Lichter ausgehen und auch der Fokus quasi nur mehr auf die Kinoleinwand ausgerichtet ist (das hat auch eine gemütliche, heimelige Atmosphäre), am besten noch mit einem Popcorn, Nachos und einem Getränk (wie z.B. einen Coca Cola, Fanta, Sprite, Eistee etc.) dazu.

Ja

Gehe sehr gerne ins Kino, mindestens einmal im Monat, dieses Monat etwas mehr da ein paar gute Filme rauskommen.

Mir macht es Spaß und die atmosphäre im Kino finde ich immer wieder schön und macht mir auch viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ja

Grundsätzlich ja. Ich war in der Vergangenheit sehr oft im Kino – mindestens alle zwei Wochen und das über mehrere Jahre. Ich habe mir nämlich immer wieder die Sneak im Kino angesehen, die alle zwei Wochen lief. Leider läuft diese hier seit Corona jedoch aus irgendeinem Grund leider nicht mehr. Unabhängig von der Sneak habe ich mir auch so viele Filme angesehen, doch neben dem Wegfall der Sneak hat das Filmangebot auch deutlich abgenommen. Generell war es vorher schon so, dass viele Filme, die mich interessierten, oft nur in anderen Kinos liefen. Dadurch bin ich nun nur noch sehr selten im Kino und war auch schon länger nicht mehr dort. Es hat mir davor immer viel Spaß gemacht. Die Sneak war eine tolle Sache: Dort lief immer ein Überraschungsfilm, der in Deutschland noch nicht erschienen ist. Fand ich immer spannend und dadurch hat man auch gute Filme entdeckt, die man sonst eventuell nie gesehen hätte.

Nein

Da bin ich dann gezwungen mir den gesamten Film in einem Stück anzusehen. Lieber zuhause sitzen und einen aufgenommenen Film über den Festplattenrecorder abspielen. Da kann man dann jederzeit den Film stoppen und irgendwann von dieser Stelle aus weitergucken.

Ja

Früher bin ich oft im Kino gewesen und meist mit Freunden, später dann in Auto-Kinos mit den Freundinnen. ;-)

Die Zeiten sind aber schon ewig her und im Kino war ich bestimmt schon 15 - 20 Jahre nicht mehr.