Geht ihr bzw. seid ihr gerne in die Schule gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 36%
Andere Antwort... 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe, 😊

ich bin früher sehr gerne in die Schule gegangen, ich habe die Schule sehr gemocht

Aber mittlerweile gehe ich ungern zur Schule, ich bin halt manchmal unzufrieden, wenn ich dort hingehe, es gibt leider vieles, was mir dort nicht gefällt :(

Von Montag bis Freitag habe ich einfach das Gefühl, dass dieser Ort nichts mehr was für mich ist

Wenn der Samstag kommt und ich zur Moschee gehe, so rührt sich mein Herz vor Freude, auch wenn unser Unterricht am Samstag nur 3-4 Stunden dauert…ich weiß, dass dieser Ort alhamdulillah mich zufrieden und glücklich macht und mich zu Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) näher bringt, insha’Allah

Nein

Meine Schulzeit war noch geprägt von körperlicher Züchtigung. Dazu kam noch, dass es nicht darum ging ob du gut oder schlecht warst, sondern ob deine Eltern was dargestellt haben. Auf dem Dorfe war es jedenfalls so. Da hatte man als 'einfacher Arbeiterjunge' schlechte Karten. Wenn dann ein Lehrer was vom Bauern zugesteckt bekam, hatte es der Sohn oder die Tochter leichter und konnte auch dumm wie Stroh sein.

Zur körperlichen Züchtigung gehörten Kopfnüsse, auch mal eine Ohrfeige. 'in die Ecke stellen, mit dem Gesicht zur Wand' war da nur eine Bagatelle. Gott sei Dank war es in diesen Zeiten möglich, die Schule nach der 8.Klasse zu beenden und eine 3-jährige Lehre zu beginnen. Das habe ich auch getan und es bis heute nie bereut. Meine Lehrjahre waren die schönsten Jahre meins Lebens. Aber das wiederum ist eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es war bei mir ganz unterschiedlich.

Meine Grundschulzeit hatte relativ verschiedene Phasen gehabt. Meine Lehrerin war eine wundervolle, liebe und nette Person gewesen und hatte mich immer unterstützt. Da ich Übergewicht hatte fühlte ich mich nicht sehr wohl. Meine Klasse an sich war auch nett gewesen. Ich hatte eine beste Freundin gehabt, aber sonst wollten andere mit mir nicht wirklich spielen etc.also in der Pause.

Die weiterführende Schule (Gymnasium) war ein Qual für mich. 2 komplette Jahre hatte ich mich total unwohl gefühlt. Man hatte mich wegen meiner Kleidung, Übergewicht und Aussehen, (obwohl ich sehr hübsch bin hahhaha, ja ich weiß klingt wieder arrogant, aber ist mir egal) ausgelacht und gemobbt.

Mit dem Stoff kam ich auch nicht klar und die meisten Lehrkräfte waren auch nicht so nett gewesen.

Ich habe die Schule gewechselt.

Von der 7. bis zur 10 Klasse war ich auf einer Gesamtschule gewesen und das waren meine besten Schuljahre. Die Lehrkräfte waren überwiegend sehr nett. Ich bin sehr gerne dahin gegangen und hatte nach meinem Abschluss (FOR) meine Schule sehr vermisst und immer von der Schule geträumt.

Dann war ich auf einer Berufsschule, weil ich noch nicht volljährig war. Die Zeit war nicht so prickelnd, so viel dazu.

Nach einiger Zeit habe ich meine Ausbildung begonnen und da hatte ich auch keine schöne Zeit gehabt, muss ich sagen.

Meine Klasse war total komisch gewesen und die Klassenlehrerin hatte mich immer in der Klasse bloß gestellt, das war von Anfang an so gewesen. Andere Lehrkräfte waren aber sehr nett und echt hilfsbereit muss man sagen. Nach 7 Monaten meines Ausbildungsbeginns hatte ich angefangen Kopftuch zu tragen und das hat ihr Verhalten verschlimmert. Sie meinte mir in der Klasse; das ist so traurig, man erkennt Sie gar nicht (Coronazeit mit Maske) dann habe ich Sie fast angeschrien und habe Sie gefragt, ob Sie mal vor der Tür Zeit hätte mit mir zu reden. Manchmal bereue ich es, nicht vor der Klasse Sie aufgeklärt zu haben, aber wollte auch anderseits nicht zu Ihrer Niveau sinken. Ich habe Ihr erklärt, dass Sie mich damit verletzt und, dass ich sehr glücklich bin mit meiner Entscheidung und, dass ich noch nie so glücklich war in meinem Leben. Habe auch meine Maske abgenommen und meinte Ihr; ohne Maske erkennen Sie mich sehr wohl Frau.. So hatte ich gar nicht gedacht, meinte sie mir. Obwohl Sie sich hätte entschuldigen müssen.

7veren

sabr666
Fragesteller

Das tut mir leid meine Liebe. In sha Allah wirst du schönere Zeiten erleben. Du bist toll so wie du bist <3

Nein, ich bin nicht gerne zur Schule gegangen.

Viele Lehrer waren oftmals sehr streng, einige hatten auch ihre bevorzugten "Lieblings Schüler" und eine gute Klassengemeinschaft gab es ebenfalls nicht.

Nein

90% der Lehrer waren echt mies.

Hatte nicht wirklich Freunde, bis auf vielleicht einen. Der hat sich später gegen mich gestellt.

Wurde gemobbt.

War insgesamt keine schöne Zeit.

Berufsschule war okay