Geht es mit dem Anime Bungou Stray Dogs weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angekündigt ist nichts. Aber der Manga läuft noch und bietet definitiv genug Stoff für weitere Staffeln und das Erscheinen der dritten Staffel ist jetzt auch noch nicht so lange her, ich halte es also nicht für unwahrscheinlich, dass da noch was kommt. Wenn du aber nicht abwarten kannst, lies einfach den Manga, der geht noch deutlich weiter als der Anime.

Izayachany
Fragesteller

danke danke

Da kommt sehr wahrscheinlich noch was, aber nicht in diesem Jahr und vielleicht auch nicht im nächsten, da der Anime fein säuberlich die einzelnen Bände und Kapitel durcharbeitet und Gott sei Dank nichts auslässt.

Jede Staffel hatte hierbei seinen eigenen Arc:

Staffel 1: Einführung und Mafia

Staffel 2: die Gilde

Staffel 3: Ratten im Hause des Todes.

Staffel 3 fand sein Ende in Band 13, jetzt am 7. Mai wird der 16. erscheinen. Staffel 4 wird sich demnach mit (VORSICHT SPOILER!) Decay of Angel, den Hunting dogs und eben Fyodor befassen, aber es wird eben noch dauern bis dieser Arc im Manga abgeschlossen ist. Womöglich wird das auch die letzte Staffel, was ich aber nicht glaube wenn ich daran denke, dass das magische Buch ja auch noch zum Einsatz kommen wird/muss (vielleicht kennst du ja die Dazai-Buch-Theorie). Vielleicht wird dieser Arc auch in zwei Staffeln gesplittert, da es doch recht viel wird und sie es hoffentlich nicht zu einem Tokyo Ghoul Desaster ausarten lassen.

(SPOILER)

Jedenfalls dürfen wir gespannt sein und uns freuen. Ich bin auch überzeugt, dass die vierte Staffel mit eine der besten oder vielleicht auch wirklich die beste und vermutlich brutalste werden wird, da sowohl Nikolai und auch die Mitglieder der Hunting Dogs wirklich tolle Charaktere sind (die anderen natürlich auch) und es Spaß macht über sie zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Izayachany
Fragesteller

danke danke danke

Der Manga läuft derzeit noch weiter. Von den Mangas gibt es bis jetzt 20 Vol. Und bietet wirklich noch genug Stoff für eine vierte staffel. Aber da die laufende Arc noch nicht fertig ist, wird wohl so schnell nichts als anime umgesetzt.

Sagen wir mal, dass die Aktuelle Thematik bis mitte nächsten Jahres fertig ist (wenn man Optimistisch ist :])

Dann dauert das also schonmal ein Jahr.

Die Produktionszeit für eine Anime Folge liegen bei C. a. 2 Monaten.

Wenn man jetzt, davon ausgeht (wie bei den anderen drei Staffeln), dass die 4. Staffel ungefähr 12 folgen hat.

Dann dauert die Produktion c. a. 2 Jahre.

Wahrscheinlich wird der Anime aber erst Umgesetzt wenn die Arc fertig ist.

Somit wird vor 2024 nichts laufen, denke ich.

Das ist aber nicht offiziell bestätigt und nur meine eigene vermutung.

Nichts bekannt, Manga läuft noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Izayachany
Fragesteller

danke danke vielmals, wusste nicht mal etwas vom manga