Geht die Phimose von alleine weg?

7 Antworten

Du fragst jetzt schon zum dritten Mal !!!

Das geht nicht von alleine weg. Und ja, du kannst nicht nur sondern du wirst auch Probleme bekommen, wenn du das nicht beheben laesst. Du wirst immer mehr Schmerzen haben und relativ bald keinen Sex mehr haben koennen. Dazu kommt, dass du dich unter der Vorhaut auch nicht mehr waschen kannst. Durch den ganzen Dreck faengt dort die Haut an zu faulen, du kannst Krebs bekommen .......

Du kannst aber zum Arzt gehen, der kann das ganz einfach beheben, das ist eine recht harmlose Sache, die aber gemacht werden muss. Ich weiss, mit 14 ist man noch sehr kindisch und schaemt sich noch sehr. Aber das wirst du auch ueberwinden.

aalangler2
Fragesteller

ich kann im schlaffen zustand ja ganz nach hinten machen und das sauber machen das ist kein problem nur im steifen zustand wird es kritisch

CalicoSkies  28.11.2012, 17:56
@aalangler2

Richtig, das kannst du. :)

Lass dir nicht einreden, dass du ein Problem mit der Hygiene hast - oder irgendwelche angeblichen Geschichten über Krebs, HIV, etcetera.

Wenn du dich normal wäschst, ist alles in Ordnung. Es gibt viele medizinische Berichte darüber, dass deine Vorhautverengung in deinem Alter noch total normal ist - also mach dir keine Sorgen :)

CalicoSkies  28.11.2012, 17:55

Seine Vorhautverengnug ist natürlich und wird weggehen.

Anscheinend sind dir mehrere Studien nicht bekannt:

Kayaba untermauert damit die Befunde von Øster, nach denen die Vorhaut in der Altersgruppe zwischen 11 und 15 Jahren noch immer in der Entwicklung begriffen ist. Angaben über das 15. Lebensjahr hinaus macht er keine.

[http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung]

ISHIKAWA und KAWAKITA untersuchten die Zurückziehbarkeit der Vorhaut bei 242 japanischen Jungen. Sie fanden heraus, dass bei der Geburt kein Junge eine zurückziehbare Vorhaut hat, dagegen fanden sie in der Altersgruppe von 11-15 Jahren 77% der Jungen mit zurückziehbarer Vorhaut vor. Das bestätigt die vorhegehenden Studienergebnisse darin, dass bei vielen Jungen die Vorhaut nicht vor dem Ende der Pubertät zurückziehbar wird.

Mach dem Jungen hier keine Angst!

Er kann seine Eichel komplett säubern, Smegma ist NICHT krebserregend und faulende Haut? Ich bitte dich.

Dein Text ist eine reine Angstmacherei, die total unbegründet ist!

Wenn du gar nichts machst, geht es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von alleine weg. Aber du kannst etwas nachhelfen. Du kannst es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose, wie du sie hast, könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie so weit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Ab mach es nicht mit Gewalt und nur Stück für Stück.

Jau, das geht von alleine weg. :)

Die Antworten, die vorher kamen, haben anscheinend keine Ahnung von der natürlichen Entwicklung der Vorhaut. :)

Es ist so:

  1. Wenn du geboren wirst, hast du eine angeborene Vorhautverengung nud Vorhautverklebung.

  2. Viele Leute (sogar Ärzte!) denken, die Verklebung muss sich bis zum 5. Lebensjahr lösen, was jedoch falsch ist (Da sich das Alter auf eine Studie bezieht, die total veraltet ist)

  3. In Wirklichkeit ist es so, dass eine Vorhautverengnug sich oft erst in der Pubertät löst.

Kayaba untermauert damit die Befunde von Øster, nach denen die Vorhaut in der Altersgruppe zwischen 11 und 15 Jahren noch immer in der Entwicklung begriffen ist. Angaben über das 15. Lebensjahr hinaus macht er keine.

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung

Gibt viele Links dazu. :)

Du kannst dich - wie du schon sagst - ohne Probleme waschen, damit hast du kein Hygieneproblem nud kannst problemlos das Peniswachstum abwarten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Leider nein, da kann dir nur ein Arzt helfen,

Aber keine Angst das ist keine Große Sache, das wird ambulant, also in der Praxis gemacht, dafür musst du nicht ins Krankenhaus.

MfG Capone87er

aalangler2
Fragesteller

Bist du dir sicher, das erleichtert mich !!

CalicoSkies  28.11.2012, 17:57
@aalangler2

Eine Behandlung von etwas, was natürlich ist, ist relativ überflüssig - würde ich jetzt einfach mal annehmen :)

ISHIKAWA und KAWAKITA untersuchten die Zurückziehbarkeit der Vorhaut bei 242 japanischen Jungen. Sie fanden heraus, dass bei der Geburt kein Junge eine zurückziehbare Vorhaut hat, dagegen fanden sie in der Altersgruppe von 11-15 Jahren 77% der Jungen mit zurückziehbarer Vorhaut vor. Das bestätigt die vorhegehenden Studienergebnisse darin, dass bei vielen Jungen die Vorhaut nicht vor dem Ende der Pubertät zurückziehbar wird

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung

Die Vorhautentwicklung ist mit 14 noch nicht abgeschlossen. Deswegen kann man das auch nicht behandeln - wenn ein Arzt das doch machen will, dann hat er von neuerer Forschung auf dem Thema keine Ahnung.

Lg

Gehe zum Arzt. Der kann dir sagen, ob Dehnen reicht oder ob operiert werden muss.