Gehört Mallorca symbolisch zu Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

6 Antworten

Nein

Naja, ist ja schon in Spanien. Es gibt da zwar viele Deutschsprachige und Deutsche Musik, aber dass es zu Deutschland gehört... da kann man sich drum streiten.

Du solltest vielleicht nochmal erläutern was genau mit "symbolisch" gemeint ist. Es ist schon ein "Teil" der deutschen Saufkultur, da kann man nichts sagen. Aber von Deutschland an sich kann nicht die Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es kommt darauf an.

Also wenn sich Deutsche dort sinnlos betrinken und randalieren, gehört Mallorca anscheinend symbolisch zu Deutschland. Wenn sich Engländer dort sinnlos betrinken und randalieren, gehört Mallorca anscheinend symbolisch zu England. Und wenn die Polizei einschreitet, dann gehört Mallorca wieder zu Spanien.

Ja

Aber klar doch! Das ist das 17. Bundesland. So viele besoffene deutsche wirst du sonst nur auf dem Oktoberfest finden.

Nein

... zu Spanien. Immer-noch. Zu Spanien und nicht zur Bundesrepublik Deutschland und nicht zum Königreich England. Auch nicht symbolisch...

Nein

Warum sollte es?

Wegen 3,5 Millionen kotzender Touris aus Deutschland, die sich nicht benehmen können?

Gehört dann Deutschland symbolisch zu Großbritannien? Da kommen auch so 2,5 Millionen (vor Brexit) zu uns?
Oder gehören wir schon längst den Niederlanden, da kamen schon Mal über 4 Millionen Touris zu uns? Also gehören wir denen doch, oder?