Gehört der Islam zu Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein (aber hier offen ausüben ist ok, solange nicht zu extrem) 51%
Ja definitiv 27%
Nein alle abschieben 11%
Nein (aber solange es nicht öffentlich ist egal) 9%
Ja etwas 1%
Ja sehr wenig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (aber hier offen ausüben ist ok, solange nicht zu extrem)

JA & NEIN.

  • Ja, weil man davon ausgehen muss, dass schon viele Moslems hier in Deutschland leben.
  • Nein, weil Deutschland eher ein christliches Land ist, und kein moslemisches.
Woher ich das weiß:Recherche
Ja definitiv

ja, da es mittlerweile sehr viele Muslime hier gibt. Das heißt aber nicht, dass nun jeder Nicht-Muslim gezwungen wird, zum Islam überzutreten oder dass es eine "Umvolkung" gibt, wie es manche AfD Leute so gerne behaupten.

Und wie es Religionsgruppen üblich ist, sollen auch Muslime ihre Gebetshäuser haben und nicht in Hinterhöfen beten müssen. Bei uns in Köln - wo auch sonst - steht, so weit ich weiß, die größte und prächtigste Moschee Deutschlands. Wenn ich da vorbeifahre, finde ich sie durchaus beeindruckend.

Ach ja, das Argument: "wir in Saudiarabien dürfen auch nicht" - ist Kindergartenniveau.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 14:19

Die gute alte Ditib mosche….. Hilfe

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 17:42
@Aylamanolo

Das meine ich nicht aber das diese Mosche von z.B Schulen besucht wird, oder sogar den Religonsunterricht mit gestalten……..

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 14:00
@Aylamanolo

Du weißt schon was die Ditib so unterstützt/fordert.

Aylamanolo  21.03.2024, 15:14
@Inkognito-Fragesteller

ja, ich sagte auch nicht, dass ich pro Ditib bin. Gar nicht. Aber das heißt nicht, dass ich glaube, dass der Islam nicht auch zu Deutschland gehört oder , dass ich etwas gegen Moscheen hierzulande hätte. Die Muslime hierzulande haben auch das Recht, würdige Gebetshäuser zu haben.

irgendwer24  19.03.2024, 17:59

Es kommt nur zu Ghettobildung, die sich später zusammenschließen und den deutschen Staat mit einem Putschversuch stürzen wollen.

Nein (aber hier offen ausüben ist ok, solange nicht zu extrem)

"Der Islam" hat viele Schriften.

Für 80% aller Muslime (den Sunniten) sind insbesondere 2 Hadithsammlungen sehr vertrauenswürdig und dort werden unzählige Vorgaben des Islam entnommen.

Und wenn da z.B. drin steht, dass es Allahs Gesetz sei Ehebrecher zu steinigen oder auszupeitschen, dann kann dieser Islam nicht zu Deutschland gehören.

Aber zum Glück gibt es ja auch einen liberalen Islam - doch der ist leider nur eine kleine Minderheit.

Nein (aber hier offen ausüben ist ok, solange nicht zu extrem)

Nein, der Islam gehört nicht Deutschland 🙂 Multi-Kulti muss man akzeptieren, aber zu Deutschland gehört diese Religion gewiss nicht.

Woher ich das weiß:Recherche