Gegen die AfD protestieren richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Richtig 70%
Falsch 30%

4 Antworten

Falsch

Protestieren kannst du ja wogegen du willst. Ist dein gutes Recht.

Für mich gibts keinen Grund gegen die AfD zu protestieren und deshalb halte ich solche Proteste für falsch/unnötig.

Richtig

Das ist prinzipiell richtig.

Jedoch bringt das nichts, wenn die Politische Elite Angst vor Maßnahmen haben.

Wichtiger ist, dass ein Verbotsverfahren eingeleitet wird um die Afd zu verbieten.

Protest hingegen bringt in Deutschland eigentlich nie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Richtig

Vordergründig gegen Rechtsextremismus - und das schließt halt große Teile der AfD mit ein.

Spätestens seit dem letzten Bundesparteitag klar da einordbar.

Richtig.

Je heftiger, um so besser. Wie sinnvoll solche Proteste sind, hat ja aktuell die Berlin-Wahl gezeigt. Ein weiteres Beispiel für gelungene Proteste war auch Aiwanger.

Also, liebe Links-Grünen-ARD-ZDF, immer weiter kräftig protestieren, die Belohnung gibt es dann bei den nächsten Wahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler