Gefühl immer Pinkeln zu müssen?

5 Antworten

Hallo,

in einem solchen Fall spricht man von Reizblase... Geh am besten so bald wie möglich zum Arzt!

Manchmal sind diese Symptome die Vorboten einer Blasenentzündung!

Bei dem naßkaltem Wetter ist es empfehlenswert, sich warm "da unten" anzuziehen. Das tun viele nicht und laufen mit dünnen Jeans durch die Gegen, was die Gefahr einer Blasenentzündung erheblich erhöht.

Emmy

Kann verschiedene Ursachen haben.

Am ehesten würde ich sagen, ist es eine überaktive Blase oder eine Reizblase. Diese tritt vornehmlich bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren auf.

Eine Blasenentzündung (Zystitis) ist auch sehr wahrscheinlich. Auch hier sind vor allem Frauen betroffen. Seltener kann es aber auch bei Männer sein.

Auch eine (Harn)Inkontinenz könnte der Grund sein. Diese ist - soweit ich weiss, bei beiden Geschlechter anzutreffen.

Wenn du ein älterer Mann bist, kann es natürlich auch die Prostata sein.

lass mal die Ursache bei deinem Arzt untersuchen.

Hallo, damit geht Mann zu einem Arzt! Fachrichtung Urologie, der wird herausfinden woran das liegt.

kyseli  26.12.2016, 16:05

Genauso wie Frau....

Weisefrau  26.12.2016, 16:12
@kyseli

Ja, aber in diesem Fall handelt es sich um ein Männliches Exemplar der Gattung Homo sapiens.

Scheinbar die Blase erkältet, kann Dir aber genau ein Urologe sagen