Gefrierschranktür wie reparieren oder kleben (Foto)?

2 Antworten

Hi, das sieht für mich wie der Griff aus.

Ich hatte mal eine Kühlschrank, da war der Grift mit einem Gelenk ind beim Ziehen wurde über einen Hebel die Tür aufgedrückt, um so gegen den Unterdruck zu arbeiten. Ich meine da ist aber auch eine Feder, die den Griff zurückstellt

Jetzt hast Du zwei Möglicvkeiten:

Es selbst wieder kleben, was dazu führen wird, dass es wieder anfällt ,

Oder Du sagst dem Vermieter, dass die provisorisch reparierte Tür auseinander gefallen ist.

Dass das keine fachgerechte Reparatur ist sieht man ja nun. Vielleicht hat ja auch der Vormieter gefrickelt.

Lilli9000928
Fragesteller

Ich werde das wieder verkleben aber besser wie der Vorgänger:)

Benutzer102023  01.02.2024, 14:16
@Lilli9000928

Ich glaube ich würde es etwas aufrauhen und dann entweder 2k-Kleber oder Sekundenkleber mit einer Glasfaseematte nehmen. Da hast Du die beste Chance. Alzernativ gibt es auch 2k-Knete, da aber nicht die billige, die bricht recht spröde. Die kann man auch gut modellieren

Einfach nen neuen (vielleicht) Metall - Griff ausm Baumarkt dran machen. Kost nen paar Euros oder ein Griff von nem alten Möbel - Teil abmachen.. vielleicht ausm Sperrmüll etc. = umsonst.

Lilli9000928
Fragesteller

Ja aber was hilft das wenn die Tür auch beschädigt ist ?

Andy7754  01.02.2024, 13:29
@Lilli9000928

Ach so das ist die Tür vom Kühlfach/Kältefach im inneren eines Kühlschranks, versteh ich jetzt erst, sorry. die muss ja einrasten usw. da kannste nur die gesamte Tür tauschen. Ansonsten würde ich versuchen, ein Metallelement (als neues Schanier) einzufügen bzw. denn die Plaste wird man sicher nicht kleben können und durch den Hebel reist es dann schnell wieder ab. Aber wenn der Kühlschrank zur Miete zählt, ist dafür der Vermieter zuständig. Also besser nichts dran machen, und schnellstens dem Vermieter melden. Ob du das kaputt gemacht hast oder der Vormieter spielt da keine Rolle..