Geflügel Salami 2 Tage nach Öffnen Packung noch gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein Problem ?!

Wie lange hält sich Geflügel Salami?

Wie lange ist Salami haltbar? Luftgetrocknete Salami ist unangeschnitten für 2-3 Monate haltbar. Sobald die Salami aber angeschnitten wurde, reduziert sich die Haltbarkeit auf 2-3 Wochen und sie sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

zur Haltbarkeit von Salami [+] Lagerung im Kühlschrank ...
Mamue1968  23.09.2022, 14:41
Bitterer und modriger Geschmack als Anzeichen für abgelaufene Salami

Kann nicht schon beim optischen Test sowie beim Geruchstest erkannt werden, dass die Salami abgelaufen ist, so kann dies spätestens beim Geschmackstest erkannt werden:

Fällt der Geschmack von einer Salami bitter oder modrig aus, so sollte die Salami entsorgt werden, da diese dann nicht mehr verzehrbar ist.

ja klar, solange die nicht abgelaufen ist kann man die tage aufheben gekühlt

Warum sollte die nicht gut sein? Wenn sie neben einem Schimmelhaufen lag, kann es übergewandert sein.