der freund meiner Tochter ist im Gefängnis und meine tochter ist am ende - was soll ich tun?

5 Antworten

Ich lasse jetzt einfach mal außen vor, dass ihr Freund im Gefängnis sitzt, denn das ändert die Situation nicht. Deine Tochter leidet unter der Trennung, will nicht wahr haben, was passiert ist und vergräbt sich wohl auch. Das deutet auf eine Abwehrreaktion hin, die durch eine Situation hervorgerufen wird, welche sie denkt, nicht bewältigen zu können. Dabei wird wohl nur Unterstützung helfen. Das Gefühl, dass jemand für sie da ist und sie in dieser Situation unterstützt müsste helfen.

Das mit dem Essen verweigern und übergeben, kann sich zu einer sehr schweren Krankheit entwickeln! Der Arzt hatte recht, zu empfehlen, sie in eine Behandlung zu schicken. Jedoch kann ich auch verstehen, weswegen sie das nicht wollen. Es ist nun wichtig darüber zu reden und ihr die Folgen ihres Handelns bewusst zu machen! Leute mit Essstörungen nehmen erst viel zu spät an, dass sie wirklich krank sind! Deswegen muss hier von außen Hilfe her! Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert, würde ich auf jeden Fall noch mal zu einem Arzt gehen! Reden und aufklären ist hier wichtig. Der Auslöser dieses Verhaltens ist zwar bekannt, aber er kann kaum beseitigt werden, deswegen muss sie lernen damit umzugehen!

LG Tedy

Satzzeichen verwenden und/oder bisschen genauer in den Details schreiben, was los ist. :) Ist nicht der Erste, der sitzt und auch nicht der Letzte. Denke, dass das die Tochter auch verkraften wird. Wie man damit umgeht hängt dann wohl auch ein bisschen damit zusammen, wie lange er wegen was sitzt.

Tja ....so viele Infos.....Kann man nur schreiben .....

Der Richter wird schon seinen Grund gehabt haben...für die Strafe...dann soll sie Hilfe annehmen...dazu muss sie aber die Bereitschaft dazu haben..Wird schwer...

pw

Warum sitzt er denn und wie lang? Ich würde sie mal ne Nacht drüber schlafen lassen und morgen versuchen mit ihr zu reden.

Viel Glück

der freund deiner tochter ist im gefaengnis, weil ...

falls er jemanden umgebracht hat, wuerde ich empfehlen, dass du deine tochter in die richtung leitest, dass sie sich einen anderen sucht.

wenn es ein weniger schweres vergehen war, sei halt fuer sie da.

sehr sparsame fragestellung laesst sich schwer ausfuehrlich beantworten.