Gefällt es Asexuellen, wenn man sie heiß/sexy findet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mir egal 80%
Nein 20%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Es interessiert mich grundsätzlich nicht, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, mein Äußeres zu kommentieren. Egal ob man mich "sexy", hübsch, hässlich oder sonst wie findet. Solange es bei derlei verbalen Ergüssen bleibt und man nicht anfängt, mich ungefragt zu befummeln...

Mir egal

Mich interessiert es nicht und ich kann es ohnehin nicht beeinflussen.

Kommt darauf an ich bin asexuell kann mich normal verlieben aber das sexuelle empfinde ich durch meinen fetisch weiß nicht ob es bei anderen such so ist

xMatzi  21.12.2023, 12:37
das sexuelle empfinde ich durch meinen fetisch weiß nicht ob es bei anderen such so ist

Nein, bei mir ist es natürlich nicht so. Ich empfinde gar keine sexuelle Anziehung bzw. mich vermag nichts und niemand sexuell zu erregen (weder Menschen noch nichtmenschliche Objekte). Schon Masturbation alleine gibt mir überhaupt nichts. Deswegen sehe ich mich auch als asexuell. Nicht schon nur weil mich lediglich andere Menschen sexuell nicht anziehen.

Selbstverständlich darf sich jeder Mensch benennen, wie er will. Sich trotz (selber gewollter) sexueller Aktivität als asexuell zu bezeichnen, erscheint mir aber einfach widersprüchlich. Wenn ich grundsätzlich an Gott(-heiten) glaube, bin ich ja auch noch lange kein Atheist, nur weil ich meinen Glauben lediglich alleine in meinen vier Wänden praktiziere. Ich finde es einfach unlogisch, Asexualität auf nur die sexuelle Anziehung gegenüber anderen Menschen zu reduzieren. Wer etwa durch (bestimmte) Gegenstände sexuell erregt wird (bspw. im Rahmen eines Fetisch), ist genau genommen objektsexuell, nicht asexuell.

Held1985  21.12.2023, 13:20
@xMatzi

Google mal es gibt Leute die wenig sex haben und das ist bei mir so und das zählt auch als asexuell nur weil ich mein fetisch mit benutze das ich länger kann