Frage von Valentino35, 53

Gedulden nach Vorstellungsgespräch..?

Hallo ihr lieben !

Ich hatte vorgestern ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen welches Jährlich bis zu 10 Auszubildende einstellt. Das Gespräch verlief, meiner Meinung nach, sehr gut. Alle schienen begeistert zu sein und es war auch sehr unterhaltsam. Am ende des Gesprächs teilte mir man mit das man sich nach 2 Tagen per Mail bei mir melden werde. Nun heute bekam ich die Mail mit folgendem Inhalt :

Sehr geehrter Herr XY,

wir bitten Sie noch um etwas Geduld unsere Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich melde mich bis spätestes zum 08.12.2015 bei Ihnen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Wie würdet ihr die Situation beurteilen? Ist nach so einer Mail eine Absage wahrscheinlicher ?

MfG

Antwort
von Setna, 45

Die Bewerbungsgespräche sind noch nicht abgeschlossen, die Auswertung der Bewerber ist noch nicht final abgeschlossen. Wenn sie zehn Azubis (derselbe Ausbildungsberuf) einstellen, dann wird die Entscheidung als Ganzes getroffen und nicht für jeden Azubi einzeln. 

Antwort
von lisib41, 49

Es kann sein dass sie noch ein bisschen abwarten wollen. Vielleicht sind derzeit noch mehr Bewerbungsgespräche und sie wollen schauen, ob es noch mehr Gute oder "Bessere" Bewerber gibt. Aber nicht die Hoffnung verlieren: ich habe selbst ersst zwei Wochen nach dem Gespräch Bescheid bekommen dass ich die Ausbidungstelle bekomme. :D

Antwort
von sozialtusi, 49

Das heißt, dass du abwarten sollt - völlig wertfrei.

Antwort
von AmandaF, 53

Nimm es positiv, denn du bist noch nicht aus dem Rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community