Gedichte Interpretation:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beschäftigt sich deutlich mit der Nachkriegszeit. Meiner Meinung nach war Hilde Domin Jüdin und daher ewig auf der Flucht und in keinem Land wirklich angekommen "Ich habe Heimweh nach einem Land in dem ich niemals war". Ein wirkliches Land gibt es als Jüdin nicht. Sie sind ewige Flüchtlinge, deshalb ein Land in dem ich niemals war. Ich glaube sie war mal in der Dominikanischen Republik damit könnte das auch zu tun haben. Aufjedenfall kommt sie nie wirklich an und fühlt sich nirgends zu Haus, das ist die Thematik. Den Rest such dir aus der Biographie dort kannst du oft Zusammenhänge finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

kleinerstern94
Fragesteller

Danke :) So etwas ähnliches hab ich mir auch schon rausgeschrieben, wusste nur nicht ob ich vielleicht doch falsch liege mit meiner Überlegung ^^