Gedicht schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SINGER singt, die SEELE wird ZERSTREUT, HERRLICH WELT, wir sind erfreut.

Ich möchte dich GLÜCKLICH SEHEN, mein LIEBCHEN, voller FREUDE auf der HEIDE, wir DREHEN uns FRÖHLICH um - Und SEHEN an der Tafel Kreide.

TASTAT
Fragesteller

Hahaha der letzte Part xD

Stark

Jauchzend ging ich durch die Straßen,

sah herzinnig gern dort was sie aßen,

glänzet Liebchen Schimmer,

das Herz zerstreute immer,

dreht sich unsere herrlich Welt,

die fröhlich in die Heide fällt.

So, bin selbst kein Künstler, habe es auch selber nie hinbekommen eigene Gedichte zu schreiben. Aber vielleicht ist da ja etwas Inspiration bei, und mit der richtigen Deutung geht alles. Es ist wie in Kunst, man muss nur alles was man macht erklären können. Es gibt übrigens auch Internetseiten, wo man ein Wort eingibt, und die dann Wörter findet, die sich darauf reimen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Beste Grüße

Julian

TASTAT
Fragesteller

Danke ist sogar ziemlich gut find ich :))

Dort sehen wir einige Leute,

Sie haben eine große Freude.

ein reimlexikon kann bei den reimen helfen und ein synonymlexikon kann auch helfen.