Geburtstagsparty! Wie viel Alkohol kaufen?

4 Antworten

Guck was wie teuer ist und frag rum wer wie viel verträgt , wer was mag und so. Das Getränk was am meisten gemocht wird kaufst du auch am häufigsten. Sprite und Cola brauch man nicht so viel, meistens nur zum mischen und für die Betrunkenen solltest du auch ein bisschen Wasser kaufen. Bier, Red Bull und Vodka geht glaube ich am schnellsten weg. Die Mädchen solltest du mal fragen was die so trinken, da ich weiß das sie ziemlich wählerisch sein können :)

WOW, so ne Frage hab ich bisher noch ned geseh, aber bin jetzt mal ned so und helf trotzdem. :)

Also von den Mengen her würde ich mal Schauen, was gut zusammen schmeckt. deswegen würde ich jeden fall Vodka und Redbull einiges Holen. Du kannst eig generell von allem viel holen.

da eristoff ja eig auch vodka ist würd ich mal beim normalen Vodka bleiben. da ihr nur 200€ habt würde ich euch Empfehlen 6 Flasche Puschkin oder Jelzin oder so zu holen, nicht unbedingt Three sixty, Absolut oder Sky, die sind einfach zu teuer für die mengen wo ihr haben wollt. dazu dann eben auch das red bull, ich würde aber eher die billigvarianten in 1,5 L flaschen nehmen, da sollten dann auch etwa 8Flaschen da sein. Zum Bier würde ich mal sagen von jedem min. 1 Kasten Sprite und Cola könnt ihr auch jeweils einen Kasten holen ( 1 Literflaschen). wein müssten 5 etwa 7 Flaschen reichen, je nachdem wer eben wein trinkt. jetzt aber zum Eingemachten,

Ich finde, es ist etwas wenig auswahl bei der Getränken, ich vermiss hier gerade die geilen sachen wie Bacardi, Jacky, Jim Beam, Malibu, havana, Tequila und Jägermeister, wenn es schon ein 18er ist sollte es ja auch einiges geben. Ich kann euch ja mal etwa versuchen die Liste zusammen zu stellen, wo ein Kollege für sein 18 eingekauft hat

DarkRage01  20.08.2013, 00:42

Die Liste:

1 x 3 Liter Jacky 5 xHavana 10 x Bacardi 3 x Absolut Kurant 5 x Three sixty 5 x Sierra Tequila 2 Jägermeister (jeweils 1,7 Liter) 2x Gin und noch viel mehr.

seine gesamtkosten liefen auf über 700€

und es waren auch nur etwa 40 Leute da

pizzaJoe
Fragesteller

Sorry Hab natürlich vergessen so manches dazuzuschreiben.. wie du schon sagtest Baccardi Jägermeister und so :D Aber sonst alles tacko ne? Also bei deinem Freund der 18.... Ich will nicht wissen wie breit alle waren...xD

DarkRage01  20.08.2013, 01:07
@pizzaJoe

Ich wills mal so sagen, der Krankenwagen war mehr als 1 mal da.

Gerade beim Energy würde ich aufpassen... das kann sehr teuer werden. Ich würde mir die Frage stellen, ob es wirklich Redbull sein muss, oder auch neh billigere Marke sein kann?

Bier würde ich auf jeden Fall genug kaufen, ist das perfekte Einstiegsgetränk und manche Leute trinken's ja auch den ganzen Abend... ich würd vor allem hier sagen: Lieber ein bisschen zu viel, als zu wenig.Kann man später ja immer noch mal trinken.;)

Du müsstest wohl am Besten wissen, wie viel eure Truppe so trinkt, das hängt ja wirklich oft davon ab, ob es sich um trinkfeste Leute oder eher welche handelt, die nicht so viel vertragen...;)

oJean  20.08.2013, 22:56

Energy sind die Boister-Plastikflaschen mit 1 L zu empfehlen, die Kosten nicht so viel, schmecken und sind besser zu mischen als Red Bull Dosen

Am einfachsten ist wenn du jeden Fragst was er am liebsten trinkt und je nachdem kaufst du ein.

Die einfachste methode ist, da dir ja jeder sowieso etwas schenkt, schenkt man dir nichts, sondern bringt ne flasche alkohol mit, halt das was man gerne trinkt.

Du stellst Bier, Mische, was zu futtern und schnaps, also Grünen, roten, sambuca u.s.w.

Ich weiß nicht wieviel bier man bei euch trinkt, bei uns kann man pro person 3 Flaschen bier einplanen (die einen trinken mehr die anderen weniger), das wären dann 60flaschen oder 3 kisten Bier.

Ansonsten pro Person 2liter mische.

Geh am besten mal in ein Geschäft und rede mit dem geschäftsführer. Viele geschäfte bieten das an das du deine getränke bei ihnen kaufst und dafür kannst du die Sachen die du nicht angebrochen hast zurückbringen.

Betty007  20.08.2013, 11:13

Perfekte Antwort.

Die meisten Läden bieten diesen Kommissionsverkauf zwar erst an, wenn es sich um relativ große Mengen an Getränken handelt, fragen kostet aber ja nichts!