Hausparty Alkohol an Minderjährige?

6 Antworten

Solang die Eltern der Kinder nix sagen...

Ja,das kann es,nicht nur weil Du gegen den Jugendschutz verstößt,sondern weil Du verantworlich bist,wenn was aus dem Ruder läuft.Da Du das nicht weisst,wie es sein wird,und die Reaktionen auf ungewohnten,insbesondere harten Alkohol sein wird,so solltest Du das lassen.Eine andere Möglichkeit wäre es,wenn Du mit den Eltern der Jugendlichen besprichst,was Du darfst,diese einverstanden sind.Du könntest etwas hartes in kleinen Mengen bevorraten,um zumindestens sicher zu stellen,das niemand eine halbe Flasche hochprozentiges trinkt.Aus Übermut,es die Gelegenheit ist ,oder einfach nur ein bissel anzugeben.Ein Kräuterlikör,ein Apfelkorn,ansonsten Alkoholfreies ,allenfalls Biermischungen könnten das Risiko stark eingrenzen.Gebe Alkohol erst dann aus,wenn alle eine vernünftige Mahlzeit gegessen haben.und nichtalkoholisches getrunken wurde.Pizza,Salate,Grillsachen.Danach ist die Anfälligkeit betrunken und damit ausfällig zu werden nicht gar so groß.Liebe Grüße.

Grundsätzlich kein Problem, da es eine private Veranstaltung ist. Wichtig ist nur, dass du als Veranstalter dich vor den Eltern der Kinder verantworten müsstest, wenn diese nachts sturzbetrunken vor der Haustür liegen.

Ich würde da eher "Taschenrutscher"/"Schnapspullis" an die "Alten" verteilen. Wenn so ein "Jungscher" das nix einschätzen kann und das wie Wasser trinkt, muss nachher der Krankenwagen anrücken und Du landest vor Gericht. Könntest für die jüngeren Cocktails ohne Alk anbieten. Oder Du machst für alle alkoholfreie Cockteils und stellst lere Alk- Flaschen daneben, somit denken die es ist Alk drinne. Habe hier mal eine Frage beantwortet wo eine Mama das so machen wollte und die Kids kamen sich betüdelt vor. Am nächsten Tag in der Schule, wurden die Freunde aufgeklärt. Kannst ja auch mal den Test machen LOOL ::-)

davon kannst du ausgehen....