Frage von minimais, 57

Geburtstagsgeschenk malen, zeichnen, Sims4?

Hey Leute, ich habe bald Geburtstag und weiß eigentlich noch nicht so richtig was ich mir wünschen möchte. Ich werde 16 (bin ein Mädchen). Wisst ihr was gutes? Ich male und zeichne unheimlich gerne und dachte dass Leinwände und Farben ein gutes Geschenk wären oder irgend ein schönes Stift-Sett. Ansonnsten dachte ich auch noch an Sims4. Habt ihr Erfahrung mit dem Spiel? Ich spiele seit Jahren Sims3 und das gefällt mir sehr gur, würde ich auch noch weiterspielen (wegen den Tieren). Ich habe gelesen das für Sims4 auch was mit Tieren erscheinen soll (irgendwann). Wisst ihr da vielleicht schon nähere Infos? Oder kann man Sims4 fürs erste auch ohne Tieren spielen? Weil ich finde Sims3 ohne Tiere etwas langweihlig (ich habe nicht so viele Erweiterungen, nur Einfach Tierisch, Traumkarrieren, Luxus Accessoires). Oder denkt ihr ich sollte lieber bei Sims3 bleiben und mir dafür noch das ein oder andere Erweiterungspack hohlen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

lG minimais

Antwort
von BIoodMoon, 20

Die Sims 4 ist ganz okay. Die Grafik und Auswahl ist auf jeden Fall besser, aber da die offene Welt von Sims 3 in Sims 4 leider eingeschränkt wurde, ist es etwas nervig. Man muss immer neu laden, wenn man woanders hingehen will oder zu einem anderen Sim wechseln will.
Ich persönlich finde Sims 3 daher momentan von Spielvergnügen besser, Vorallem weil es noch viel mehr Erweiterungen im Moment hat.
Wenn es dir aber auf das Erstellen der Sims und Emotionen ankommt, sind die Sims 4 super! Echt empfehlenswert, wenn man auch weniger Möglichkeiten (im Moment) in Kauf zur besseren Grafik nimmt.
Allerdings sind Malsachen auch echt Klasse!
Ich weiß ja nicht, was du gerne malst, aber vielleicht wäre das was für dich:
Copic Marker/Copic Ciao für Anime/Manga/Comic oder einfach coole Zeichnungen,
Leinwände gehen auch immer,
Ein schönes Zeichenbuch für deine Bleistiftzeichnungen (wenn das Buch gut ist, machen Zeichnungen gleich noch mehr Spaß), Aquarell Kreide ist auch richtig lustig!!

Antwort
von KlecksKeks, 13

Ich habe Sims 3 und Sims 4 und ich muss sagen, das mir Sims 3 (ohne Erweiterungspacks) mehr Spaß gemacht hat als Sims 4 (ebenfalls ohne Erweiterungspacks).

Wenn du mit Sims 3 zufrieden bist, würde ich auch erst einmal dabei bleiben und schauen, ob es noch ein Erweiterungspack gibt, das dir zusagt.

Ansonsten würde ich eher Mal- und Zeichenzubehör nehmen.

Je nachdem was du bevorzugst gäbe es da z.B.:

  • Faber-Castell CASTELL 9000 12er Art Set (8B - 2H Bleistifte) im Metalletui
  • Faber-Castell POLYCHROMOS Buntstifte im Metalletui
  • Faber-Castell Albrecht Dürer Aquarellstifte im Metalletui
  • Winsor & Newton Cotman Aquarellfarbe Sketchers Pocket Box
  • Pentel Water Brush Wasserpinsel
  • Faber-Castell Tuschestift Pitt Artist Pen (im Set oder einzeln)
  • Hahnemühle Künstlerpapiere (http://www.hahnemuehle.com/de/traditional-fineart/hahnemuehle-kuenstlerpapiere.h...)
  • Faber-Castell Polychromos Künstlerpastellkreide / Pitt Pastellstifte
  • usw.

Oder falls du dich noch nicht entscheiden kannst oder noch nicht fetlegen möchtest: Lass dir einfach einen Gutschein für einen Laden mit einer großen Auswahl an Künstlerbedarf schenken.

Dann kannst du dir alles in Ruhe, vor Ort, anschauen und vielleicht findest du dann auch noch etwas ganz anders, an das du gar nicht gedacht hattest.

(Für jemand, der sich mit dem Thema nicht auskennt, könnte es schweirig werden das richtige Produkt zu finden. Du müsstest dieser Person die genaue Bezeichnung, Anzahl der Stifte (je mehr Stifte, desto teurer sind die Sets) und die Farben (z.B. bei den Pitt Artist Pen gibt es mehrere Farbsets) aufschreiben oder selbst mitgehen, damit du am Ende nicht das "Falsche" bekommst. - Das wäre sehr ärgerlich. Vor allem bei den etwas teureren Produkten. ;))

Antwort
von miyutkhsh, 15

Für Sims 4 gibt es kein Tiere Erweiterungspack. Ich weiß nicht wo du sowas gehört hast, aber es stimmt nicht. Die Entwickler haben noch nichts davon gesagt.

Ich selbst spiele Sims 4 seitdem es rausgekommen ist. Der CAS Modus ist echt toll, weil es da viel einfacher ist, Sims zu erstellen. 

Schau dir ein paar Trailer oder Let's Plays zu Sims 4 an, um zu gucken ob es was für dich wäre, denn es ist sehr anders als Sims 3.

Du wirst bestimmt nur das normale Sims 4 bekommen, ohne die Erweiterungen, also könnte es etwas langweilig sein.

Sims 3 ist ganz anders, deswegen finde ich, dass man die beiden Spiele nicht vergleichen kann.

Wenn du dich jedoch für eine Sims 3 Erweiterung entscheidest dann kann ich dir die empfehlen : Wildes Studentenleben, Late Night, Jahreszeiten, Supernatural und Lebensfreude. 

Aber eigentlich sind alle Erweiterungspacks von Sims 3 wirklich gut. Schau einfach, was dir so gefällt. Zu jeder Erweiterung gibt es immer einen Trailer. :-)

Antwort
von Eva13o, 10

Also, ich persönlich finde Sims 4 ein wirklich gutes Spiel. Es ist zwar ähnlich wie Sims 3, jedoch ist die Grafik um einiges besser und es gibt auch mehr Möglichkeiten. Zu den Erweiterungen weiß ich leider nicht viel, außer, dass es sicherlich irgendwann in der nächsten Zeit die Erweiterung mit Tieren geben wird. Auf jeden Fall würde ich mir auch etwas zum Zeichnen wünschen. Wenn dir das also Spaß macht, bereust du es sicher nicht, dir Malsachen gewünscht zu haben. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community